Unsaubere Wände beim Druck

Diskutiere Unsaubere Wände beim Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich habe einen Flashforge Adventurer 5M und will ein Gehäuse für den Drucker selber aus PETG drucken. Als Slicer benutze ich den Orca slicer. Das...
L

Luca

Foren-Einsteiger
Ich habe einen Flashforge Adventurer 5M und will ein Gehäuse für den Drucker selber aus PETG drucken. Als Slicer benutze ich den Orca slicer. Das Filament habe ich kallibriert und benutze eine Durchflussrate von 0.98 und pressure advanced 0.05. Das Druckbett beheize ich auf 70 grad und die Hotend Düse auf 240 grad. Die Druckgeschwindigkeit beträgt zwischen 40 - 80mm/s. Als Filament benutze ich Creality PETG CR. Ausserdem steht der Drucker unter einem Karton mit kleinen Löchern für eine stetige Temperatur. Den Bauteilelüfter habe ich auf 50% eingestellt.
Nun zu meinem Problem:

Egal wie schnell oder mit wie vielen Wänden ich das Objekt drucke, habe ich immer unsaubere Wände am Objekt (siehe Bild) Hat jemand das selbe problem oder Erfahrung wie ich das Problem beheben könnte?
Danke schonmal für eine Antwort :)
Gruss Luca

Anhänge

• IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    261,8 KB · Aufrufe: 7
Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Ist das Filament schon länger offen, könnte es ein Feuchtigkeitsproblem sein. Oder der Durchmesser des Filament schwankt stark. Mal über ein paar Meter den Durchmesser prüfen.

Unsaubere Wände beim Druck - Ähnliche Themen

• Zweiter Layer blättert immer, unsaubere Oberfläche

Zweiter Layer blättert immer, unsaubere Oberfläche: Hallo, seit einiger Zeit versuche ich die risse in meiner Oberfläche weg zubekommen, leider ohne erfolg. Mittlerweile fehlt mir die Fantasie über...
  • Unsaubere Drucke mit PETG

Unsaubere Drucke mit PETG: Ein schönes Hallo an alle hier! Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, männlich (wenn mein...
  • Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke

Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke: Hallo zusammen, wollte nen Schutz für einen Freund drucken, welches nur als Abnutzungsteil wirkt. Daher habe ich das erste mit dem 0,4er Layer...
  • Unsauberer Druck?

Unsauberer Druck?: Hi, ich habe nun seit kurzem auch einen CTC 3D Drucker und bin also noch neu auf dem Gebiet 3D-Druck. Die ersten Drucke habe ich mit dem...
  • Drucker druckt unsaubere Oberflächen

Drucker druckt unsaubere Oberflächen: Ich habe mir erlaubt die Frage von Apollo 1960 hier in eine neuen Thread zu übertragen: Hi Apollo1960, meinst du im ersten Layer oder immer...
  • Oben