Unsaubere Drucke mit PETG

Diskutiere Unsaubere Drucke mit PETG im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ein schönes Hallo an alle hier! Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, männlich (wenn mein...
T

Terrymary

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
2
Ein schönes Hallo an alle hier! Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, männlich (wenn mein Nick auch eher was weibliches hat) :) Ich bin Selbständig und mein Hobby ist zum Ausgleich Modellbau mit Schwerpunkt Copter. Da ich es leid war für Eigenkreationen immer andere Forenuser für Teiledruck anzufragen, habe ich mir vor ca. einem halben Jahr einen ZYYX 3D Printer zugelegt. Die Software S3D war mit dabei. Bis anhin habe ich mit PLA gedruckt was soweit auch gut ging. Vor kurzem hab ich mir das PETG von Extrudr.eu gekauft und im grossen ganzen sind einfache drucke soweit auch ganz o.k. Ich hab mir nun Halter gedruckt wo ich mit der Qualität nicht zufrieden bin (Bild). Der Druck habe ich mit 220 Grad gemacht. Was für Angaben werden zur Beurteilung für eine weitere Analyse der Mängel benötigt?
Ich bedanke mich schon mal bestens.
Beste Grüsse

IMG_1687.JPG
 

Unsaubere Drucke mit PETG - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Zweiter Layer blättert immer, unsaubere Oberfläche

    Zweiter Layer blättert immer, unsaubere Oberfläche: Hallo, seit einiger Zeit versuche ich die risse in meiner Oberfläche weg zubekommen, leider ohne erfolg. Mittlerweile fehlt mir die Fantasie über...
  • Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke

    Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke: Hallo zusammen, wollte nen Schutz für einen Freund drucken, welches nur als Abnutzungsteil wirkt. Daher habe ich das erste mit dem 0,4er Layer...
  • Unsauberer Druck?

    Unsauberer Druck?: Hi, ich habe nun seit kurzem auch einen CTC 3D Drucker und bin also noch neu auf dem Gebiet 3D-Druck. Die ersten Drucke habe ich mit dem...
  • Drucker druckt unsaubere Oberflächen

    Drucker druckt unsaubere Oberflächen: Ich habe mir erlaubt die Frage von Apollo 1960 hier in eine neuen Thread zu übertragen: Hi Apollo1960, meinst du im ersten Layer oder immer...
  • Oben