Ungleiche Durchmesser von Filamentrollen anderer Hersteller

Diskutiere Ungleiche Durchmesser von Filamentrollen anderer Hersteller im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, Habe mir für mein Baby zwei Filamentrollen von Fremdherstellern bestellt. Passen natürlich nicht auf den Rollenhalter vom...
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Hallo Leute, Habe mir für mein Baby zwei Filamentrollen von Fremdherstellern bestellt. Passen natürlich nicht auf den Rollenhalter vom Freesculpt. Wie löst ihr das Problem? umwickeln ist ja ziemlich mühsam und mit CAD Programmen stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Gruß freak44
 
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Hallo Pirax,
ist der Halter verstellbar im Durchmesser und Breite? Auf den Abbildungen kann ich es nicht erkennen.
Gruß Manne
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Danke Leute! muss mir auch was basteln,...... Gruß
 
P

Pirax

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
39
Hey Manne, nee eis nich verstellbar. Bis jetzt hat aber jede Spindel drauf gepasst
 

Ungleiche Durchmesser von Filamentrollen anderer Hersteller - Ähnliche Themen

  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Abweichung Innenmaße -1,1mm Durchmesser Taschen

    Abweichung Innenmaße -1,1mm Durchmesser Taschen: Moin Moin, ich habe nun seid 2 Wochen meinen CTC 3D Drucker und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hab mich jetzt das halbe Wochenende...
  • tatsächlicher Durchmesser des extrudierten Materials aus der Düse

    tatsächlicher Durchmesser des extrudierten Materials aus der Düse: Hallo, könnte mal jemand mit einer relativ neuen 0,4 mm Düse per "Draht laden" ein kurzes Stück extrudieren, abkühlen lassen und dann den...
  • Innendurchmesser größe

    Innendurchmesser größe: Bei mir ist von Anfang an jeder gedruckte Innendurchmesser um 0,5mm/0,6mm kleiner wie er sein soll ist das bei euch auch so? Und hat einer eine...
  • Oben