Ultimaker 2 - Was sollte man vor dem Start tun?

Diskutiere Ultimaker 2 - Was sollte man vor dem Start tun? im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Schönen guten Morgen, wie es der Zufall wollte habe ich sehr sehr günstig einen Ultimaker 2 bekommen. Bevor ich wie ein Wilder drauf los Drucke...
Apes

Apes

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
52
Schönen guten Morgen,
wie es der Zufall wollte habe ich sehr sehr günstig einen Ultimaker 2 bekommen.

Bevor ich wie ein Wilder drauf los Drucke wollte ich euch mal fragen was man am Anfang alles beachten bzw. machen sollte.
Möchte ja nicht das mir der Spaß am Drucken vergeht.

Der Drucker ist gebraucht, aber das sollte ja nicht weiter schlimm sein.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Firmware Update ist nie verkehrt und natürlich das Bett kalibrieren.

Und den Blog (http://3drucken.ch/) lesen, dann lernste die Fehler des UM2 kennen.
 
B

bukascho

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
3
Hast du das Handbuch auch mit dazu bekommen? Dort steht eigentlich alles Schritt für Schritt drin.
Anleitung ist hier Ultimaker grob beschrieben, bzw. kommst du über die angegebenen Links zum Download des Handbuchs (u. software etc).
 
Apes

Apes

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
52
Den Thread kann man eigentlich schließen da ich den U2 nicht bekommen habe... (Lange Geschichte)
Habe jetzt nen Mankati und bin sehr zufrieden damit. :)
 

Ultimaker 2 - Was sollte man vor dem Start tun? - Ähnliche Themen

  • "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.

    "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.: Biete hier meinen fertig montierten und kalibrierten Ultimaker Original an. Es handelt sich um einen schnörkellosen, einfachen 3D Drucker ohne...
  • Problem mit Ultimaker Clone

    Problem mit Ultimaker Clone: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem Ultimaker Clone (Velleman K8400). Wenn ich drei Kreise drucken will (3 ringe entlang der...
  • Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone

    Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone: Hallo Ich möchte mich erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut bin 60 Jahre alt. Und wohne in Köln. Ich habe mir gestern bei AliExpress den...
  • Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker

    Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker: Hallo Alle zusammen, Da dieser 3D Drucker für meine Ansprüche (Modellbau) nicht meinen Erwartungen entspricht, Biete ich einen wenig gebrauchten...
  • Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken

    Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken: Hallo alle zusammen, schon seit längerem überlege ich mir, einen Ultimaker 2 zu kaufen. Jetzt bin ich kurz davor, würde mich jedoch gerne selbst...
  • Oben