Ultimaker 2 steckt fest

Diskutiere Ultimaker 2 steckt fest im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Gemeinde, ich als absoluter Neuling habe meinen neuen UM 2 gestartet und wollte die Ersteinrichtung durchführen. Schon beim dritten...
H

hasehase

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich als absoluter Neuling habe meinen neuen UM 2 gestartet und wollte die Ersteinrichtung durchführen. Schon beim dritten Schritt ist der Druckkopf
oben links an den Anschlag gefahren und hat dort fürchterliche Geräusche fabriziert; nach einigen Sekunden schaltete er ab und es kam die Fehlermeldung
"x- or y-Switch broken" .
Ein Neustart half nicht, der Druckkopf steht weiterhin links in der Ecke. Kann jemand mir helfen oder muß ich das Gerät als defekt zurück senden????
Grüße an alle
Hasehase
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Steht doch da: Entweder die Kabel vom Endstop gebrochen/locker oder die Endstops defekt. Wende Dich an den Support wenn Du noch Gewährleistung hast. Austauschen kann man i.d.R. sowas selbst (weiss aber nicht wie das beim UM ist).
 

Ultimaker 2 steckt fest - Ähnliche Themen

  • "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.

    "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.: Biete hier meinen fertig montierten und kalibrierten Ultimaker Original an. Es handelt sich um einen schnörkellosen, einfachen 3D Drucker ohne...
  • Problem mit Ultimaker Clone

    Problem mit Ultimaker Clone: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem Ultimaker Clone (Velleman K8400). Wenn ich drei Kreise drucken will (3 ringe entlang der...
  • Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone

    Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone: Hallo Ich möchte mich erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut bin 60 Jahre alt. Und wohne in Köln. Ich habe mir gestern bei AliExpress den...
  • Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker

    Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker: Hallo Alle zusammen, Da dieser 3D Drucker für meine Ansprüche (Modellbau) nicht meinen Erwartungen entspricht, Biete ich einen wenig gebrauchten...
  • Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?

    Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und schwanke zwischen dem Makerbot replicator 2x und einem Ultimaker. Beim Makerbot sehe...
  • Oben