Ultimaker 2 Druckt nicht Richtig

Diskutiere Ultimaker 2 Druckt nicht Richtig im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich habe ein riesen Problem: Ich muss bis in 2 Wochen 14 Objekte herstellen, Die je 20 Stunden brauchen. Bis jetzt hat sich mein Ultimaker 2...
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Hallo
Ich habe ein riesen Problem: Ich muss bis in 2 Wochen 14 Objekte herstellen, Die je 20 Stunden brauchen. Bis jetzt hat sich mein Ultimaker 2 aber berharrlich geweigert.
Immer wenn ich mit Brim Drucke, Extrudiert er die erste schicht nach dem Brim nur noch wenig, und ab der 2. Schicht extrudiert er GARNICHTS mehr.
Ich habe bereits alles Gereinigt, aber es Funktioniert immer noch nicht.
Ich bitte um dringende Hilfe.

Danke schon man im vorraus.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... vor so einem Ochsen stand mein Berg neulich auch. Für Brim war der 2. Extruder eingestellt und der war gar nicht aktiviert.

Nur nebenbei, nicht jeder weiss, wie ein Ulti2 ausgestattet ist und welche Software Du verwendest. Das zu wissen, wäre schon hilfreich.

H.
 
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Ultimaker2: Ganz normal wie nach dem Kauf mit 1 Extruder, Material: 3mm PLA, Software: Cura 15.02.1
 
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Muss man den 2. Extruder am Drucker oder in cura einstellen?
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Der zweite Extruder wird im Cura eingestellt.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Muss man den 2. Extruder am Drucker oder in cura einstellen?


... mir scheint, Du bist weder mit dem Gerät noch mit der Software auf Du und Du :( Hast Du Deinen Großauftrag zuerst angenommen und dann den Drucker bestellt?

Den Begriff Brim finde ich nicht in dem Cura, die benennen das halt anders und da stellt sich die Frage, was Du da überhaupt drucken willst. Und wie willst Du das drucken, nur mit 1 Extruder oder mit 2 und mit welchen Materialien.

Ich empfehle, dass Du Dein Maxi-Objekt als STL hier rein stellst oder jemandem, der sich auskennt und hinreichend Lust und Zeit hat *) , über Dropbox, eMail usw. zur Verfügung stellst - mit der genauen Beschreibung Deiner drucktechnischen Vorstellungen. Dann bekommst Du (evtl.!) eine druckfertige GCode-Datei, die Du sofort ausdrucken kannst. An der Anpassung von Temperatur usw. bleibste natürlich hängen und dafür ist Dein Maxi-Teil eher weniger geeignet; das musst Du mit Testwürfel und sonstigen Sachen (ThingIverse) ausloten.

H.
*) was mich betrifft, käme darauf an, um was es überhaupt geht; ich habe Cura zwar in 3 Versionen, arbeite aber ausschließlich mit S3D. Profil Ulti2 ist da drauf und dem GCode ist es schlicht egal, mit was er erzeugt wird.
 

Ultimaker 2 Druckt nicht Richtig - Ähnliche Themen

  • "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.

    "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.: Biete hier meinen fertig montierten und kalibrierten Ultimaker Original an. Es handelt sich um einen schnörkellosen, einfachen 3D Drucker ohne...
  • Problem mit Ultimaker Clone

    Problem mit Ultimaker Clone: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem Ultimaker Clone (Velleman K8400). Wenn ich drei Kreise drucken will (3 ringe entlang der...
  • Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone

    Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone: Hallo Ich möchte mich erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut bin 60 Jahre alt. Und wohne in Köln. Ich habe mir gestern bei AliExpress den...
  • Ultimaker 2 - Filamentmenge zu Beginn bis Kunststoff aus Düse gedrückt wird erhöhen

    Ultimaker 2 - Filamentmenge zu Beginn bis Kunststoff aus Düse gedrückt wird erhöhen: Hallo, ich habe seit heute meinen Ultimaker 2 und bin echt zufrieden mit dem guten Stück! Eine Sache konnte ich leider noch nicht klären - zu...
  • Ultimaker 2 druckt bleue Linien

    Ultimaker 2 druckt bleue Linien: Hallo, ich habe einen Ultimaker 2 und muss mich jetzt erst mal rantasten um beste Ergebnisse zu erzielen. Ich benutze Cura 15.02.1. Ich drucke...
  • Oben