Überhänge nicht sauber gedruckt

Diskutiere Überhänge nicht sauber gedruckt im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag hier. Derzeit drucke ich einen Babygroot und stelle fest dass die Überhänge vom Hals zum Kopf nicht...
R

rmh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
3
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier. Derzeit drucke ich einen Babygroot und stelle fest dass die Überhänge vom Hals zum Kopf nicht sauber gedruckt werden. Habe versucht möglichst gute Nahaufnahmen zu erzeugen und hoffe man kann erkennen was der Drucker hier fabriziert. Es sieht so aus, als würde das PLA nicht als Schicht aufgetragen, sondern "unkontrolliert" haften/verkleben. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was man tun kann, um dies zu vermeiden?

Ich verwende CURA 3.0.3 mit folgenden Einstellungen

Schichtdicke 0,1 mm
50 mm/s
205 °C PLA
Lüfter 100 %
Wanddicke 1 mm
Füllung 20%

Falls euch weitere Parameter interessieren, so kann ich diese gerne nachreichen. Danke vorab für eure Tipps.


Schöne Grüße
 

Anhänge

  • photo3642.jpg
    photo3642.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo3643.jpg
    photo3643.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Probier mal die Temperatur herunterzusetzen.

Bemühe mal Google und suche nach 'Heattower'

:))

Gruß

Harald
 

Überhänge nicht sauber gedruckt - Ähnliche Themen

  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

    Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • Wölben von Überhängen und kleinen Ecken

    Wölben von Überhängen und kleinen Ecken: Guten Abend Liebe Community, Schon seit dem ersten Druck habe ich ein kleies Problem beim Drucken von leichten überhängen. Besonders an den Ecken...
  • Überhänge Drucken

    Überhänge Drucken: Moin, ich bin chripo19 und habe mir vor kurzer Zeit einen 3D Drucker zugelegt, und nun ein kleines Problemchen. Ist es mit ReplicatorG möglich...
  • Überhänge PLA und kleine Teile

    Überhänge PLA und kleine Teile: Hi Leute, wie in dem anderen Thread bereits angekündigt drucke ich gerade (die kleine Version)...
  • Oben