Überhänge Drucken

Diskutiere Überhänge Drucken im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin, ich bin chripo19 und habe mir vor kurzer Zeit einen 3D Drucker zugelegt, und nun ein kleines Problemchen. Ist es mit ReplicatorG möglich...
C

chripo19

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
13
Moin,

ich bin chripo19 und habe mir vor kurzer Zeit einen 3D Drucker zugelegt, und nun ein kleines Problemchen.

Ist es mit ReplicatorG möglich den Support für Überhänge einzustellen? Habe momentan Probleme mit dem Teil auf dem Foto. Ohne Support druckt er hier nicht lange.

Ist dies mit ReplicatorG machbar oder könnt ihr mir einen andere Software dafür empfehlen (z.B. Makerbot Desktop)?


Gruß chripo19
 

Anhänge

  • photo2107.PNG
    photo2107.PNG
    18 KB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Support frei setzen wie du es willst geht nicht mit Replicator G oder Makerbot desktop.
Programme mit denen das klappt sind S3D oder was ich benutze Craftware (kostet nichts und bietet genügend einstellmöglichkeiten)
Nähere infos dazu sind hier zu finden :
http://3d-drucker-community.de/forum...ne-alternative

Gibt auch auf Youtube einige Videos die zeigen was man alles machen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Normlerweise stellt man Supports auf on, dann sollte das Programm automatisch Stützen einbauen, wo welche gebraucht werden. In der Vorschau überprüfen. Bei mir hat es mit Makerware bis jetzt immer geklappt.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wenn man sich mit "normalen" ergebnissen zufrieden geben will hast du recht .....;)
 
C

chripo19

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
13
Dankeschön. Das Programm scheint sehr gut zu sein.

Mfg chripo
 
C

chripo19

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
13
Hallo hier bin ich nochmal :)

Habe noch eine kleine Frage bzgl ReplicatorG. Kann ich immer nur eine stl pro Druck drucken?
Bzw. wenn ich zwei gleiche Objekte drucken will muss ich das auch schon vorher in der stl so machen und kann die stl nicht zweimal in ReplicatorG laden.

Mfg chripo
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich glaube da geht immer nur eine bin mir aber nicht sicher
mehrere geht auf jeden fall mit Craftware,Slice3r und bestimmt auch mit S3D
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hallo hier bin ich nochmal :)

Habe noch eine kleine Frage bzgl ReplicatorG. Kann ich immer nur eine stl pro Druck drucken?
Bzw. wenn ich zwei gleiche Objekte drucken will muss ich das auch schon vorher in der stl so machen und kann die stl nicht zweimal in ReplicatorG laden.

Mfg chripo

Hi,

Also, das sieht mir verdächtig nach der selben Software wie bei meinem Freeskulpt von Pearl aus. Sehr einfache Machart und halt auf den jeweiligen Drucker
zugeschnitten. Da kannst immer nur eine STL-Datei bearbeiten. Neue überschreibt die alte STL-Datei - hab da jedenfalls noch nichts anderes gefunden - und soviele
Möglichkeiten gibts da ja nicht...

@090er, ja, S3D kann definitv mehrere Objekte...!

Aber bei mehreren solltest du dir auch im Klaren sein, Chripo, daß du da schnell deinen Ausschuß Potenzierst...! Ein Objekt mit Haftungsproblemen und der ganze
mehrstündige Druck, samt restlicher Objekte, die vielleicht sehr gut gestartet sind, ist für die Tonne...
Wenn du sowas machst, solltest du dich vielleicht mit der Option vertraut machen, nicht layer by Layer, sondern Object by Object zu drucken. Da hast du zwar einige
Einschränkungen, aber wenn was schief geht, ist nur das eine Objekt im Eimer und die Druckzeit ist nur minimal länger (muß halt an jedem Druckende Z wieder auf 0
bringen, was aber sekunden sind...).

Gruß, Digibike

P.s.: Allerdings frage ich mich, was das mit dem eigentlichen Thema Überhänge zu tun haben soll...? Wäre doch eher ein Threat richtung "Wie kann ich mehrere Objekte mit xyz-Software oder auf dem Drucker XYZ drucken...? Erhöht die Chance auf Antworten und gestaltet sich übersichtlicher, finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chripo19

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
13
Danke fürs Antworten :)
 

Überhänge Drucken - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

    Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • Überhänge nicht sauber gedruckt

    Überhänge nicht sauber gedruckt: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag hier. Derzeit drucke ich einen Babygroot und stelle fest dass die Überhänge vom Hals zum Kopf nicht...
  • Wölben von Überhängen und kleinen Ecken

    Wölben von Überhängen und kleinen Ecken: Guten Abend Liebe Community, Schon seit dem ersten Druck habe ich ein kleies Problem beim Drucken von leichten überhängen. Besonders an den Ecken...
  • Überhänge PLA und kleine Teile

    Überhänge PLA und kleine Teile: Hi Leute, wie in dem anderen Thread bereits angekündigt drucke ich gerade (die kleine Version)...
  • Oben