TriModo 3D / TriScatch 1.2

Diskutiere TriModo 3D / TriScatch 1.2 im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo in die Runde ! Hat jemand Erfahrung mir der Software die beim Drucker von Paerl mitgeliefert wurden - sprich : TriModo 3D / TriScatch 1.2...
E

Egon GT

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
18
Hallo in die Runde !
Hat jemand Erfahrung mir der Software die beim Drucker von Paerl mitgeliefert wurden - sprich : TriModo 3D / TriScatch 1.2

Mit TriScatch habe ich schon einige Bilder bearbeitet und unter TroModo aufgerufen. Was da überig bleibt ist für mich kaum brauchbar.
Wenn ich Bilder in TriScatch einladen wie z. B. ein Sparschwein, d.h. alles nur Rundungen, kommt eingemassen was raus. Wenn es Teile mit vielen Details, Kanten usw. sind, dann kommt es nicht ansatzweise dem Original nach.

Wünsche allen hier eine schönes Weihnachtsfest
und bin gespannt auf Antworten.

Egon
 
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Ja das ist so - die Software ist das Geld nicht wert.
 
B

Bigchart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
3
No Title

Naja so würde ich das nicht beschreiben, ich habe letztens erst eine Dämpferbrücke gescannt, welche gebrochen war.
Ich habe lediglich 4 Bilder gemacht, allerdings nur aus 2 Perspektiven, absolut Top und ein 1:1 Scan ohne abweichungen zur Original.
Anbei mal ein paar Bilder.
Wenn fragen sind, meldet euch im Forum www.beealize.de da sind nette jungs wie ich die gerne helfen ;o)
 

Anhänge

  • photo421.PNG
    photo421.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • photo422.PNG
    photo422.PNG
    509 KB · Aufrufe: 0
B

Bigchart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
3
No Title

hier noch die Fotos vom Druck und dem Einbau.....
da die Löcher für Normschrauben sind, ich diese aber nicht habe, nuzte ich kurzerhand den Trimodo, um diese noch ein wenig kleiner zu machen damit ich in die Löcher der Dämpferbrücke ein Gewinde mit den neuen Schrauben reinschrauben kann.
 

Anhänge

  • photo423.PNG
    photo423.PNG
    995,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo424.PNG
    photo424.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Mich interessiert bei diesem Objekt gerade mal die Stabilität. Hält das gedruckte Material auch härtere Schläge auf einer Offroad-Strecke aus? Spannend wäre auch die zukünftige Haltbarkeit, gerade wenn das Material lange im Einsatz ist und oft nass wird.
 
B

Bigchart

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
3
also, wenn ich den im Volldruck (also ohne Wabenstruktur) drucken lasse ist die Haltbarbeit absolut ok, hält auch 3 Meter Sprünge locker, ich habe ein volles Rennen damit geschafft und es ist noch nix ausgeleiert.
Der flex ist natürlich da, besser wäre ein Aluguss wegen der Steifigkeit, aber es geht aus dem 3D Drucker absolut gut man muss nur die Farwerkseinstellungen anpassen.

Darum geht es ja eben, der Modellbaumarkt ist riesengroß, und du kannst dir die Ersatzteile mal eben drucken, sei es ein Akkudeckel etc. wenn ich die Teile vom Hersteller order, brauchen die Teilweise 2 Wochen für die Lieferung und Preislich kommts aus gleiche raus.
oder Anbauteile wie Feuerlöscher, Dachgepäckträger etc. für den Crawlerbereich.
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Sieht wirklich gut aus!

Dauert vermutlich nicht mehr lange, bis man auch im Hobby-Bereich Metall drucken kann ;)
 

TriModo 3D / TriScatch 1.2 - Ähnliche Themen

  • TriScatch3D-Modell keinerlei ähnlichkeit mit dem Originalteil

    TriScatch3D-Modell keinerlei ähnlichkeit mit dem Originalteil: TriScatch3D-Modell keinerlei ähnlichkeit mit dem Originalteil Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit den 3D Drucker "FreeSculpt" EX 1,mit...
  • Oben