Totalausfall

Diskutiere Totalausfall im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hey Leute, folgendes Problem: Ich wollte heute meinen CTC Dual starten, doch nichts ging. Ich habe den An/Aus Knopf betätigt , doch keine...
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Hey Leute,

folgendes Problem:
Ich wollte heute meinen CTC Dual starten, doch nichts ging. Ich habe den An/Aus Knopf betätigt , doch keine Reaktion des Druckers. Nicht einmal das kleine Lämpchen des An/Aus-Schalters hat geleuchtet. Ich habe bereits die Sicherung gewechselt und mit einem Phasenprüfer den Schalter geprüft. Doch daran liegt es nicht. Nach dem letzten Druck habe ich ganz normal den Drucker ausgemacht und seitdem nichts mehr damit gemacht. Wie kann der jetzt plötzlich nicht mehr angehen? Seeeehr komisch ....
Kann es sein, dass sich irgendwie das Netzteil verabschiedet hat?

Gruß, Jannik
 
A

Anzeige

Hallo Jaykay12,

schau mal hier: Totalausfall. Dort wird jeder fündig!
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Prüfe mal mit einem Multimeter, ob Du am Netzteil Eingang Spannung anliegen hast.
Dann, ob auf den Ausgängen auch Saft anliegt. Ich schätze auch mal, dass Dein Netzteil abgeraucht ist.
Hatte ich sehr früh nach dem Neukauf auch mal einfach so.
Inzwischen habe ich mir 2 Ersatznetzteile hergelegt. Man weiß ja nie ...! ;-)
 
F

FrankR

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Hatte bei mir die selben Symptome, bei mir war das Netzkabel defekt.
Probiert mal ein anderes Kabel aus, z.b. vom Computer.

Frank
 
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Hey,
zunächst mal danke an euch beide für die Tipps. Das Netzkabel war es nicht, das hatte ich getestet. Es war tatsächlich das Netzteil. Schnell ein neues für nicht mal 15€ bestellt, angeschlossen und alles klappt wieder super. Aber schon komisch, dass das Netzteil in ausgeschaltetem Zustand einfach kaputt geht ...
 
Oben