Tip: 1,75mm Filament mit 0,5mm Düse drucken

Diskutiere Tip: 1,75mm Filament mit 0,5mm Düse drucken im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Nachdem mir meine 0,35mm Düse beim drucken mit Nylon verstopft ist, habe ich den 1,75mm Isolator einfach auf eine 0,5mm Düse geschraubt. Multec...
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Nachdem mir meine 0,35mm Düse beim drucken mit Nylon verstopft ist, habe ich den 1,75mm Isolator einfach auf eine 0,5mm Düse geschraubt.
Multec bietet selber keine Hotend 1,75mm/0,5mm an und so war fraglich, ob denn der Pro-Extruder überhaupt so schnell Material liefern kann wie es aus der Düse "tropft". Er kann!
Der Vorteil, dabei ist, das die Temp. zum drucken etwas abgesenkt werden kann und das Material trotzdem noch durch die Düse gepresst wird.

Gruss Hansi
 

Tip: 1,75mm Filament mit 0,5mm Düse drucken - Ähnliche Themen

  • Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck

    Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck: Hallo, da ich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas in Auftrag gegeben habe, habe ich mir nun endlich selber einen 3D Drucker bestellt...
  • PP Filament Transparent Tipps&Tricks

    PP Filament Transparent Tipps&Tricks: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich drucke mit transparentem PP Filament (1.75). Das Filament ist absolut durchsichtig...
  • ABS Drucke bemalen / lackieren - Tips ?

    ABS Drucke bemalen / lackieren - Tips ?: Hoffe ich hab die Frage ins richtige Forum gestellt. Habt Ihr Ideen und Tips, wie man am besten ABS Drucke ( Figuren ) bemalen/Lackieren kann ...
  • Tip: Multec pro Extruder "klackt"/"hackt"

    Tip: Multec pro Extruder "klackt"/"hackt": Seit einigen Tagen höre ich ein klacken/springen beim Drucken. Mein erster Gedanke war, dass das Getriebe vom Extruder wohl einen defekt hat und...
  • TIP!!! Bessere Haftung Ohne Kapton, Haarspray oder andere Hilfsmittel.

    TIP!!! Bessere Haftung Ohne Kapton, Haarspray oder andere Hilfsmittel.: Ich hab auch lange Probiert was am besten geht und Hab jetzt die Perfekte und sogar sehr Preiswerte Lösung gefunden. Das Zauberwort in diesem...
  • Oben