Thermofühler gesucht !!!

Diskutiere Thermofühler gesucht !!! im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallole! Bin genervt. Suche nämlich den originalen Temperaturfühler für den Extruder meines ctc ax1058. Es ist bereits der zweite, den ich mir...
K

Kinigraph

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
5
Hallole!

Bin genervt. Suche nämlich den originalen Temperaturfühler für den Extruder meines ctc ax1058.
Es ist bereits der zweite, den ich mir gekauft habe...
Beide (!) T-Fühler haben einen Kabelbruch. Gibt es da auch etwas physikalisch Belastbareres?
Bitte helft mir.
Danke.
Kinigraph
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Die Fühler des CTC sind doch Typ-K und nicht T-Fühler oder was hast du da für Extruder verbaut ?
Ich hab damals meinen getauscht und der neue hält schon über 1500 Stunden Link gibts im CTC upgrade Thread (sind von reichelt)

Wenn dir die Fühler kaputt gehen würde ich mir mal Gedanken um die Kabelführung machen die muss geändert werden sonnst ist der nächste Fühler bald auch hin.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Die Kabelführung ist eins der ersten Teile, die man sich drucken sollte. Ich habe mir eine selbst entworfen, da stecke ich nur den Kabelstrang mit der Ummantelung hinein und brauche ihn nicht weiter festzumachen. Keine Scheuerstellen oder Knicke mehr im Kabelstrang.
 

Thermofühler gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Outdoor-Filament gesucht: Zäh bei Kälte

    Outdoor-Filament gesucht: Zäh bei Kälte: Hallo zusammen, ich möchte für meinen Roller Handprotektoren drucken, also Wind- und Regenschutz für die Hände in der kalten Jahreszeit. Dicke...
  • TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber

    TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber: Vorstellung: Magigoo als All in one Druck- Kleber// TESTER GESUCHT Hallo Leute, liebe Maker und 3D-Druck Community, ich bin Julien, ein...
  • Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht

    Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht: Hallo 3D-Drucker Community, ich will mir einen Drucker anschaffen. Nun habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass es 3D-Drucker gibt...
  • Oben