Thermocouple defekt, Right Nozzle Heat N/C-N/A

Diskutiere Thermocouple defekt, Right Nozzle Heat N/C-N/A im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin Leute, nach 2300 Stunden ist mir nun der Thermofühler im rechten Extruder gestorben. Hatte das Ding aber auch nicht sonderlich pfleglich...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Moin Leute,

nach 2300 Stunden ist mir nun der Thermofühler im rechten Extruder gestorben. Hatte das Ding aber auch nicht sonderlich pfleglich behandelt am Ende.

Jetzt ist das ja kein 100k sondern ein UT Typ-K, Berny hatte ja schon mal rumgebastelt.

Gibt es eine gute und schnelle Bezugsquelle für gute UT Typ-K ausser Reichelt?

Berny, hast Du da noch weitergeforscht wegen den 20°C Unterschied?

Ich tausch jetzt erstmal den Linken mit dem Rechten und steck die Stecker um - aber das Ding wird auch nicht ewig halten.

Gruss,
Alex
 
R

Ric Quick

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
96
Also bei mir ist letzte Woche auch der zweite (einer war schon seit Wochen defekt) kaputt gegangen. Habe einfach die gebrochenen Stelken gelötet und alles funzt wieder wie vorher.
 
R

Ric Quick

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
96
Die Befürchtung hatte ich auch, passt aber alles bestens. Hat du nen Link zu denen aus ebay?
 

Thermocouple defekt, Right Nozzle Heat N/C-N/A - Ähnliche Themen

  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • CTC Replicator Dual Thermocouple failure

    CTC Replicator Dual Thermocouple failure: Hallo mein Temperaturfühler im Hotend ist kaputt. NA Wo bekomme ich Ersatz für den Wanhao D4 glaube ich. Danke im voraus
  • Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?)

    Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?): Guten Morgen Forum, ich bin der neue J Ich habe mir auch ein 3D-Drucker zugelegt. Für den Anfang erstmal ein sehr günstigen. Es hat sogar auf...
  • CTC Giant Thermocouple problem

    CTC Giant Thermocouple problem: Hi, ich möchte gleich zur Sache kommen und hoffe mir kann weitergeholfen werden. Ich habe einen CTC Giant (Ultimaker Original + Klon) bei dem mir...
  • Thermocouple und Heizpatrone

    Thermocouple und Heizpatrone: Hi beim ctc brauchen beide 24v ? Danke
  • Oben