thermistor ständig kaputt

Diskutiere thermistor ständig kaputt im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Habe seit ein paar tagen wieder einen kaputten thermistor, gehe zumindest davon aus. Das pla das ich sonst mit 200 grad drucke ließ sich...
S

Ses4m_0815

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
2
Hallo, Habe seit ein paar tagen wieder einen kaputten thermistor, gehe zumindest davon aus. Das pla das ich sonst mit 200 grad drucke ließ sich erst mit 280 - 300 grad drucken, bis gestern. Heute reichen die 300 nicht mehr aus um das pla zu schmelzen. Jetzt baue ich einen neuen thermistor ein drucke ca. 10 std und dann geht das wieder los... Das ganze hatte ich schon 3 mal. Liegt das an der thermistor quallität? Benutze die Ntc 3950 beta dinge Von ebay. Vllt die software? Wobei ich mit dem alten marlin und auch mit dem neuen diese probleme habe, qlso mit temperatur tabelle und die neue firmware ohne Wenn ich den widerstand bei raumtemperatur mit einem neuen/unbenutzten thermistor vergleiche ist der widerstand deutlich geringer. Vllt hält der thermistor auch die dauerbelastung nicht aus? Drucke oft 5 - 6 stunden am stück/ein teil.
 
S

Ses4m_0815

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
2
Sry für die formatierung, schreibe mit dem handy
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ist möglich oft sind die thermistoren für temperaturen bis 200°C ausgelegt mir ist noch keiner kaputt gegangen

die verbindungen hast du kontrolliert ? nicht zu dicht an der wärmequelle angelötet etc ?

ich habe den hier im einsatz http://www.ebay.de/itm/151207275781?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

seid etwa 200 druckstunden keine probleme

davor hatte ich diesen https://www.multec.de/Thermistor-Epcos-100k-NTC-B57560G1104F000
seid keine ahunug wie lange habe den neuen nur weil ich mein hotende danach selber gebaut habe
der von multec hat schon ca 25kg filament weg gedruckt ohne probleme
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
habe auch extra drauf geachtet wie weit die temperatur technisch gehen können
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
300°C? Hast du den Thermistor in der Firmware angepasst, falls du nicht durch einen Originalen getauscht hast? Sieht mir nämlich fast so aus. Dass nach 10h nix mehr geht kann auch sein dass deine Düse zu ist.
 

thermistor ständig kaputt - Ähnliche Themen

  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ

    Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ: Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ wie finde ich es heraus um es richtig zu konfigurieren in Merlin
  • Freesculpt 3d und Thermistor

    Freesculpt 3d und Thermistor: Hallo Forum, ich habe auch einen Freesculpt 3d (Version 1) und habe ein Problem mit dem Thermistor. Wenn ich das Gerät einschalte und z. B. den...
  • Thermistor defekt

    Thermistor defekt: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und gestern hat sich mein Drucker mit der Meldung "Thermoelement ist Öffnen" verabschiedet. Beim...
  • THERMISTOR PROBLEM

    THERMISTOR PROBLEM: Hallo Freunde, bei meinem CTC ist der Rechte Temperaturanzeiger defekt, also auseinandergeschraubt und dan den "Thermistor" aus der Schrauböse...
  • Oben