Testfile zum Einstellungen testen

Diskutiere Testfile zum Einstellungen testen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi euch allen, bin ziemlich neu im Bereich 3D druck. Habe einen Prusa i3. Und gleich am Tag an dem ich ihn in gang gebracht habe schon die ersten...
W

withewolf

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
2
Hi euch allen,

bin ziemlich neu im Bereich 3D druck. Habe einen Prusa i3. Und gleich am Tag an dem ich ihn in gang gebracht habe schon die ersten drucke versucht. Verwende die Software simplify 3d zum slicen der Objekte und speicher das ganze dann auf den Repetier Server (installiert über Raspberry pi 3 Model B) von dem ich dann drucke.

Nun hab ich schon meine 2te 1kg Rolle PLA in Arbeit und hab bis noch kein gutes Ergebnis erhalten.habe die meiste Probleme beim kugelbilden auf der Außenfläche und dem Fäden ziehen.
Mal gehts besser mal schlechter.

Meine Frage hierzu, habe bis jetzt immer an normalen Objekten (Figuren, Schachteln,...), die ich eigentlich in guter Qualität drucken wollte, versucht.. Doch leider nie mit guten Ergebnis. Gibt es vielleicht eines oder mehrere Objekte die man gut drucken kann um seine Einstellungen zu testen die so ziemlich alle Probleme abdecken und doch wenig Filament benötigen. Da es etwas schade ist wenn man vielleicht endlich mal einen etwas besseren druck gemacht hat und dann die Rolle schon so gut wie fertig ist XD. Und nach Neueinlegen der nächsten rolle (da ja nicht mehr gleiche Charge,...) wieder alles von vorne anfangen.

Wäre echt klasse wenn ihr mir hier ein paar Tipps gegeben könntet vor ich die nächsten 10 rollen verbrate XD.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Grüße
withewolf
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Heyho,

hier wäre ein Objekt das viele verschiedene Konstellationen abbildet: http://www.thingiverse.com/thing:1581467
Sonst findest du auf Thingiverse.com auch noch andere Testobjekte die dir vielleicht weiterhelfen ohne viel Filament zu verdrucken!

Was hat bei den Drucken generell nicht funktioniert? Warum sind sie schief gegangen? Vielleicht kannst du mal ein Bild reinstellen,
dann kann man sicherlich besser unterstützen!

Grüße, Markus
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Der 3D-Druck-Mensch fängt mit kleinen Testwürfeln an und hangelt sich von einer Einstellung zur nächsten, immer in Einzelschritten. Bis Du damit fertig bist, brauchste einen großen Sack für den Abfall.

Bilder-bilder-bilder, ohne Bilder geht es nicht.

Und da Du S3D verwendest kannst Du die sog. Factory-Datei bereitstellen (email oder Dropbox, hier werden nur Bilder akzeptiert), dann sieht man weiter.

Diese Seite von S3D kennst Du und hast alles abgearbeitet? https://www.simplify3d.com/support/print-quality-troubleshooting/


H.
 
W

withewolf

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
2
Hallo ihr beiden,

danke für die schnelle Antword, leider habe ich derzeit kein Ausdruck von mir zur verfügung. Werde das File http://www.thingiverse.com/thing:1581467 mal verschen und melde mich falls es probleme mit diesem gibt inkl. Foto und Config. =). -> Häte ich eigendlich auch selbst drauf kommen können das sowas recht hilfreich sein könnte XD.

Die Tipps auf der Simplifyseite hab ich schon in allen Variationen durchprobiert leider ohne Erfolg.

Vielen dank für die Hilfe.
Grüße
withewolf
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... das ist viel zu kompliziert! Fang mit einfachen Sachen wie einem Würfel von 50 x 50 an, oder auch 20 x 20.
Aber egal, wenn Du die Factory-Datei von irgendeinem Objekt bringst, kann man mal durchsehen, ob irgendwo grundsätzliche Fehler drin stecken.

H.
 

Testfile zum Einstellungen testen - Ähnliche Themen

  • 3D Systems ZPrinter ProJet CJP 660 Pro zum Verkauf

    3D Systems ZPrinter ProJet CJP 660 Pro zum Verkauf: Wir verkaufen einen 13 Monaten alten Z Printer ProJet CJP 660 Pro | 3D Farbdrucker Premium Farbe | Schnell | Großer Bauraum | 381 x 254 x 203 mm³...
  • Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an

    Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an: Biete hier einen MakerBot Replicator mini zum Verkauf an. Der 3D-Drucker wurde nur ein paar mal benutzt um einige Ausdrucke zu testen. Allerdings...
  • Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck

    Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck: Hallo, da ich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas in Auftrag gegeben habe, habe ich mir nun endlich selber einen 3D Drucker bestellt...
  • Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ

    Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ: Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ wie finde ich es heraus um es richtig zu konfigurieren in Merlin
  • Fragen zum EX1-Basic

    Fragen zum EX1-Basic: Hallo auch hier nochmal an Alle! Ich hab` mich grade ein Wenig hier eingelesen, aber ein paar Fragen sind für mich als absoluten 3D Druckneuling...
  • Oben