Testfilament / Kleinmengen

Diskutiere Testfilament / Kleinmengen im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi Jungs, da ich immer wieder lese das jemand gerne "Stückchen" von Spezial-Filamenten zum testen hätte (und ich da nicht ausgenommen bin) hab...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hi Jungs,

da ich immer wieder lese das jemand gerne "Stückchen" von Spezial-Filamenten zum testen hätte (und ich da nicht ausgenommen bin) hab ich mich mal umgesehen und einen Shop ausfindig gemacht, der hier auch schon öfter im Forum erwähnt wird:

http://www.3d-printshop.biz/

Hat von verschiedenen Sonderfilamenten 50 gr. Stückchen zu akzeptablen Preisen.

Sonntag Abend bestellt und heute morgen war es da. Gibt allerhand Zeug dort. Ich werde dann mal meine Filamente testen gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Wenn wir schon dabei sind... folgende Händler liefern auch Kleinmengen:
https://spreadforms.com/shop/
http://www.filamentworld.de/

Ich war besonders begeistert von dem Formfutura-Filament von Spreadforms. Man muss den Durchmesser kontrollieren und entsprechend im Slicer einstellen, aber dann sind die Ergebnisse hervorragend.

Bei eBay bestelle ich gelegendlich bei http://www.ebay.de/usr/heureka-ueb
Die bieten Proben in 50g und 200g an.

http://www.ebay.de/usr/3d-kprinter hat sehr gutes Filament aus eigener Herstellung (hatten unserem Verein mal ein paar Proben gespendet). Ist nicht billig, aber feinste Qualität. Dafür gibt es das auch in handlichen 320g Rollen. Ich drucke gerade wie wild meinen Kongotronic Time Defender in Aluminium und Metallic-Rot.

Alle Händler liefern relativ schnell und unkompliziert. (nur heureka liefert per Hermes *grummel*)
 
3

3DPrintMarkus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
1
Ich war auch auf der Suche nach Kleinmengen und entdeckte dabei auf Amazon ein interessantes Angebot, allerdings als Meterware. Zu finden bei folgendem Händler: http://www.nunus-filamente.com Die bieten auch ein sehr interessantes Info-Angebot.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Die haben aber nur ABS/PLA, richtig?
 
filamentworld

filamentworld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,
wie Rob_3D schon geschrieben hat, bieten wir auch 50g Samples an.
Neuerdings gibt es bei Filamentworld auch viele Spezialfilament wie Wood, Rubber, Nylon, Hips etc.
Für alle Samples gilt:
- Versandkostenfreie Lieferung
- Ab 3 Stück gibt es 20% Rabatt

Vielleicht ist da ja was für euch dabei.



Gruß
Robin
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Darf ich Dir mal einen kleinen Tipp hinsichtlich Eurem Shop geben?
Bei den Samples (und nur die interessieren mich momentan) muss man in das Feld Durchmesser rein klicken, um zur Optionsauswahl (1.75 / 3 mm) zu kommen. Vorher ist da kein Hinweis drauf. Ich wollte schon abbrechen .... wenn ich nicht auf Anhieb das sehe, was ich suche, bin ich weg, und so ergeht es den Allermeisten.

H.

Nachtrag
... aber keine Samples für das hier ;-( Wood, Rubber, Nylon, Hips etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
filamentworld

filamentworld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
23
Darf ich Dir mal einen kleinen Tipp hinsichtlich Eurem Shop geben?
Bei den Samples (und nur die interessieren mich momentan) muss man in das Feld Durchmesser rein klicken, um zur Optionsauswahl (1.75 / 3 mm) zu kommen. Vorher ist da kein Hinweis drauf. Ich wollte schon abbrechen .... wenn ich nicht auf Anhieb das sehe, was ich suche, bin ich weg, und so ergeht es den Allermeisten.

H.

Nachtrag
... aber keine Samples für das hier ;-( Wood, Rubber, Nylon, Hips etc.

Hallo Horst,
das tut uns leid dass es dir Schwierigkeiten gemacht hat.
Wir dachten dass es ganz gut funktioniert, bisher gab es nur positives Feedback.
Die Standard-Voreinstellung von 1.75mm haben wir nun deaktiviert, das macht vermutlich mehr Sinn, vielen Dank für den Hinweis.
Ansonsten hoffen wir, dass die Dropdown Funktion geläufig und bekannt ist.

Es gibt Samples für ALLE Materialien!
Wichtig ist eben nur, dass du nach der Reihenfolge vorgehst:
1. Durchmesser
2. Material
3. Farbe
Denn, wenn du z.B. erst die Farbe wählst, kann es natürlich sein dass es in "Neon Gelb" nur ABS und PLA gibt und logischerweise kein Wood Material.
Du kannst es dir ja gern noch einmal anschauen, Samples bleiben ja versandkostenfrei ;-)

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte,
dein Päckchen ist übrigens schon raus.

Beste Grüße
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Ok, jetzt ist es besser, aber nicht gut ... (wobei "besser" ja eigentlich die Steigerung von "gut" ist).

Ich will also beispielsweise auf "Wood" raus, weil mich das sehr interessiert, ich es aber testen will, bevor große Rollen geordert werden.


Ich finde dazu "auf die Schnelle" keine Lösung ???

Jetzt Du !

H.

Nachtrag1:
jetzertle! aus unerfindlichem Grund hat mein Browser (Opera) keinen Rollbalken in dem Feld "Materialien" abgebildet. Deshalb konnte ich den unteren Teil gar nicht sehen. Merkwürdig, ist aber so. Vielleicht liegts am Laptop.

H.

Nachtrag 2:
Habe gerade nachgeordert, dabei ist mir noch eine Besonderheit aufgefallen, die "stört".
Habe also Wood ... ausgewählt, Helle Option.
Gehe ich jetzt unmittelbar wieder in die Materialien, habe ich keine Auswahl, steht Wood und sonst nix.
Muss also erst die Farbe "neutralisieren", wobei die Auswahl erstaunlicherweise die Formulierung "Wählen Sie ..." als Neutrum zulässt, dann stehen auch wieder die Materialien in vollem Umfang zur Verfügung.
Wer's kennt und mit umzugehen weiss und es nicht eilig hat ... der hat kein Problem damit, alle anderen sind weg ...

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
filamentworld

filamentworld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
23
Hallo Horst,
zu erst, deine Bestellung ist schon raus ;-)

Interessant das Opera scheinbar unsere Seite nicht korrekt darstellt, werde ich mir auch mal ansehen.

Zum zweiten Punkt.
Das ist vermutlich nicht anders lösbar. Denn wenn die farbe nicht "neutralisiert" ist, kann man dir ja unmöglich alle Produkte anzeigen.
Genau dein Beispiel passt da sehr gut, du wählst als Farbe "helles Holz", dann kann ich dir ja schlecht als Material PLA, PVA etc. anzeigen, sondern nur das Material in dem es auch "Helles Holz" gibt. Anders herum genauso, wenn du erst das Material auswählst, werden dir nur die verfügbaren farben dazu angezeigt.
Falls dir da eine bessere Lösung einfällt, sind wir immer offen für Vorschläge.
Nun ja, wir sind sowieso immer offen für Vorschläge und Kritik ;-)

Beste Grüße
Robin
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Nach Klicken >>> In den Warenkorb <<< einfach das Farb-Feld automatisiert zurücksetzen. Dann stehen die Materialien wieder voll zur Auswahl.
Deckt allerdings diejenigen nicht ab, die nur mal rein schauen und nicht das Passende gefunden haben. Also dann doch ein Button zum Zurücksetzen aller Felder, evtl außer dem Durchmesser.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ICH Sonderwünsche anmelde, muss nicht sein, ich weiss ja mittlerweile, wo's lang geht ;-)

Opera hat des öfteren mal "Aussetzer", betrifft z.B. das Flickerfeld bei Banküberweisungen. Geht dann irgendwann ohne jegliches Zutun wieder. Blöd ist halt, wenn sowas beim ersten Besuch einer Seite auftritt, da weiss man ja nicht, wie es denn richtig sein soll.


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Habe Testmaterial bekommen. Trotz das alles was ich bestellt habe in 1,75mm war, war 3mm Testmaterial dabei. Brauch ich natürlich nicht und würd ich verschenken.

3mm HTPLA Weiss paar Meter.
3mm PVA paar Meter.

Wer also will ...
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... wenn Du im Gegenzug eine ganze Kg-Rolle 1,75er PLA schwarz nimmst, können wir ins Geschäft kommen ;)
Wenn ich mich recht erinnere, stammt es von iGo3D. Hatte ich für meinen Multec, den ich ja nicht mehr habe, gekauft, der Mankati lässt sich nicht so auf die Schnelle auf 1,75 umrüsten, das ist mir zuviel Aufwand.
Weiteres ggf per PN

H.
 
filamentworld

filamentworld

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
23
Habe Testmaterial bekommen. Trotz das alles was ich bestellt habe in 1,75mm war, war 3mm Testmaterial dabei. Brauch ich natürlich nicht und würd ich verschenken.

3mm HTPLA Weiss paar Meter.
3mm PVA paar Meter.

Wer also will ...

Hallo,
kurze Frage - hast du bei uns bestellt?
Wenn ja, dann melde dich einfach kurz. Falls bei der Bestellung etwas schief gegangen sein sollte, schicken wir dir die richtigen Samples natürlich kostenfrei zu!

Beste Grüße
Robin
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
@filamentworld
Nein, war woanders.

Testfilament ist weg.
 
Spreadforms

Spreadforms

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
12
Hey Leute,

wir haben auch super Samples von z.B Orbi-Tech oder Formfutura. Ihr könnt bei uns auch Bendlay oder flexibles TPC in Kleinstmengen bestellen. Auch Sonderanfragen sind gern gesehen.
Hier der Link zu den Samples: https://spreadforms.com/produktkategorie/filament-samples/

Beste Grüße
Junes
 

Testfilament / Kleinmengen - Ähnliche Themen

  • Testfilament im Tausch

    Testfilament im Tausch: Da ich so einiges an Materialien von verschiedenen Herstellern und ebenso begrenzt Sondermaterialien hier habe und ebenso gerne neues Filament...
  • Oben