Temperatureinstellungen in ReplicatorG

Diskutiere Temperatureinstellungen in ReplicatorG im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, beim ReplicatorG wird bei mir im GCode immer Temperatur 220Grad sowie Bedtemperatur auf 80 Grad eingestellt, egal ob ich dieses in den...
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Hallo, beim ReplicatorG wird bei mir im GCode immer Temperatur 220Grad sowie Bedtemperatur auf 80 Grad eingestellt, egal ob ich dieses in den Einstellungen auf andere Temperaturen ändere. Woran kann das liegen, was mache ich evtl. falsch?
 
3

3d-druck-ingenieur.org

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
38
Du kannst die Manuel im gcode ändern unter:
M109 S70 T0 (set HBP temperature)
M104 S180 T0 (set extruder temperature) (temp updated by printOMatic)
 
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Danke für die Rückmeldung, aber das ist mir bekannt. Mir geht es darum, warum die Einstellungen im printOMatic und auch im Profil ignoriert werden. Wo mache ich eventuell in den Einstellungen einen Fehler, daß diese ignoriert werden.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Welchen Drucker hast Du, CTC mit Sailfishupdate?
 
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Ich habe einen FreeSculpt ex2. Aber das Problem liegt am ReplicatorG. Bei MakerWare funktioniert es.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... gibt es im ReplicatorG evtl. feste Einstellungen für bestimmte Filamentsorten. In S3D könnte man - entsprechende Profile vorausgesetzt - PLA / ABS / Nylon usw in den Qualitätsstufen grob / mittel / fein vorwählen. Änderungen wären in S3D dann allerdings kein Problem.
Wenn RepG einen Schalter für das Speichern von Einstellungen hat, schalte den mal aus.

H.
 

Temperatureinstellungen in ReplicatorG - Ähnliche Themen

  • Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden

    Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden: Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW. Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf

    ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf: Moin, Ich habe ein Problem mit meinem Drucker und habe es bereits in einem anderen Thread einmal beschrieben. Da ich zu diesem Thema noch keine...
  • Alternative zu replicatorg ?

    Alternative zu replicatorg ?: Hallo alle zusammen. Endlich ist mein Drucker da aber das Programm kostet mir den letzen Nerv. Es bleibt ständig hängen...... Gibt es eine...
  • Simplify - Fallstricke bei den Temperatureinstellungen

    Simplify - Fallstricke bei den Temperatureinstellungen: Ich verwende S3D um damit den G-Code zu erstellen und auf eine SD-Karte zu schreiben, mit der ich dann den Drucker steuere. Mein Mankati hört in...
  • Oben