Temperatur Probleme

Diskutiere Temperatur Probleme im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo erstmal, ich hab nun schon eine Weile bei Euch mitgelesen und mich trotz der ganzen "für und wieder" für ´nen CTC entschieden. Nachdem ich...
3

3d-roger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2
Hallo erstmal,

ich hab nun schon eine Weile bei Euch mitgelesen und mich trotz der ganzen "für und wieder" für ´nen CTC entschieden.

Nachdem ich schon eine ganze Menge von Euch empfohlenen Änderungen vorgenommen habe, wollte ich jetzt erstmal
anfangen einiges zu drucken und die bastelei mit dem Drucker etwas zurückstellen.

Da stellt sich seit heute Nachmittag ein neues für mich unerklärliches Problem ein.

Also wenn sich der Extruder aufheizt beendet er dies immer ca. 5 Grad vor der Solltemp. d.h. er fängt dann nicht mehr an zu drucken.
Das ist bei allen Temperaturen so d.h. wenn er 210 soll hört er bei ca. 205 auf und bleibt da stehen. Das ist bei beiden so, auch beimFilamenteinzug
ist das so, er erreicht keine Solltemp. Beim Heizbett ist alles ok.

Ich hoffe ihr habt da ne Idee.

Gruss 3d-roger
 
3

3d-roger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2
Hallo nochmal,
hatte ein paar Tage kein Internet, deswegen erst jetzt.

Firmware 1.0 Sclicer, s3d und makerbot die beim kauf bei war.

Gruß 3d-roger
 

Temperatur Probleme - Ähnliche Themen

  • Temperatur sinkt zu stark am Hotend

    Temperatur sinkt zu stark am Hotend: Hallo ich habe mein Drucker ca ein Jahr nicht benutzt. Jetzt muss ich was für die Uni Drucken und bekomme ständig den Fehler...
  • "Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.

    "Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.: Hallo, Zunächst einmal, ich bin nicht oft auf Foren selbst aktiv und weiß nicht ob ich überhaupt die richtige Kategorie ausgewählt habe und kenne...
  • Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur

    Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur: Mein Heizbett heizt bis ca. 112-114 °C ab da ist schluss obwohl in Repetier Host 125°C eingestellt sind. Vorher gings noch ganz normal. Hoffe mir...
  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen

    Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen: Moin! Mein 1.0 AIO funktioniert soweit ganz ok. Hab endlich PLA bekommen und bin in Verbindung mit der Kaptonfolie sehr zufrieden. Allerdings hat...
  • Oben