Temp-Sensoren - anleitung?

Diskutiere Temp-Sensoren - anleitung? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin, endlich isset wieder kalt genug um sich in die Bastelstube zu verziehen und zu werkeln. Nach der Sommerpause hat sich nicht nur mein PLA &...
butzel

butzel

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
70
Moin,

endlich isset wieder kalt genug um sich in die Bastelstube zu verziehen und zu werkeln.
Nach der Sommerpause hat sich nicht nur mein PLA & ABS etwas "versteift"...
Leider ging auch bei einen meiner ersten Testdrucke wahrscheinlich der Temperatursensor am Extruder drauf :-(

Jetzt die Frage, hat jemand ne nette Anleitung für mich?
Oder anders gefragt:
- muss ich den gesammten Kabelbaum zerlegen ? (oder kann ihc die Fühler einfach an die bestehenden Kabel umlöten)*
- Welche Ösen habt ihr gekauft und wie habt ihr den Fühler daran befestigt?

Gekauft habe ich diesen hier:
Tempfühler: http://www.reichelt.de/UT-TF-K/3/ind...ARTICLE=134706
(Quelle:http://3d-drucker-community.de/forum...rade-bauteilen)

*) umlöten wird wahrscheinlich die fühler umgenauer machen. Aber die "originalfühler" waren auch nicht gerade genau =)

vielen Dank an euch ...

Butzel


Edit:
Wie heisst das "Thermofliess" (dieses gelbtransparente Watte-Klebeband) welches um das Hotend gewickelt war und wo bekomme ich es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Temp-Sensoren - anleitung? - Ähnliche Themen

  • Temperatur sinkt zu stark am Hotend

    Temperatur sinkt zu stark am Hotend: Hallo ich habe mein Drucker ca ein Jahr nicht benutzt. Jetzt muss ich was für die Uni Drucken und bekomme ständig den Fehler...
  • "Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.

    "Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.: Hallo, Zunächst einmal, ich bin nicht oft auf Foren selbst aktiv und weiß nicht ob ich überhaupt die richtige Kategorie ausgewählt habe und kenne...
  • Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur

    Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur: Mein Heizbett heizt bis ca. 112-114 °C ab da ist schluss obwohl in Repetier Host 125°C eingestellt sind. Vorher gings noch ganz normal. Hoffe mir...
  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2

    Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2: Hallo! Habe da ein komisches Problem mit meinem Alunar m508. Beim Aufheizen soll die Temperatur 210 Grad erreichen, was auch gemacht wird...
  • Oben