Support mit ABS druck hält nicht.

Diskutiere Support mit ABS druck hält nicht. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo :) da ich seit weihnachten besitzer eines prusa i3 bin hab ich natürlich gleich mal losgelegt ^^. Einige drucke später kamen dann auch die...
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
Hallo :) da ich seit weihnachten besitzer eines prusa i3 bin hab ich natürlich gleich mal losgelegt ^^. Einige drucke später kamen dann auch die ersten Drucke mit Support und da fängt auch schon mein Problem an, und zwar haftet das material für den support nicht, der druck selbst hält super. Sieht so aus als ob er es einfach wieder abzieht deshalb hab ich auch mal die geschwindigkeit runter gedreht aber es funkt trotzdem nicht.

Heizbett: Ja 110°C
Material: ABS
Düsendurchmesser: 0,4mm
Extrudertemp: 255°

als druckfläche benutze ich krepppapier.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Hallo TriTex,
fast jeder Slicer hat eine andere Methode Support zu generieren. Bei manchen ist so gut wie nichts verstellbar. Ich benutze bisher nur Cura und Slic3r und habe andere Drucker als den Prusa (u.a. RF1000 mit Keramikbett). Wenn das Druckobjekt selbst gut auf Krepp hält, dann wird das wohl an der Slicer-Einstellung liegen - dazu kann ich halt nichts sagen, weil ich den benutzten Slicer nicht kenne.
Auf meinem Heizbett kann ich mit gewöhnlichem Maler-Krepp kein ABS drucken, weil es die Heizung nicht verträgt . Bei mir ist der Haftvermittler PONAL, aber das hält fast zu gut.
Ein Bild vom Druckobjekt wäre vielleicht hilfreich.
 
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
ich benutze zur zeit Slic3r (im Repetier Host)
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
No Title

ich benutze zur zeit Slic3r (im Repetier Host)

Man kann in der Konfiguration einige Veränderungen vornehmen. Habe ich aber noch nicht probiert, weil es nicht nötig war. Raft verwenden sollte helfen.
Aber wie gesagt, es kommt auf das Modell an.
 

Anhänge

  • photo3670.jpg
    photo3670.jpg
    892,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3671.jpg
    photo3671.jpg
    76 KB · Aufrufe: 0
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
No Title

modell wäre ein ein fliegender drache
 

Anhänge

  • photo3672.jpg
    photo3672.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 0
T

TrITeX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
8
habs jetzt auch mal mit cura probiert und das mit dem support ging da cur den ja anders macht als slic3r nur kommt da wieder das nervige warping welches ich nicht weg bekomme. ab nem bestimmten zeit punkt hebt sich der druck so weit das es nicht mehr am druckbett hält
 

Support mit ABS druck hält nicht. - Ähnliche Themen

  • Benötige Slicer mit Lokalen Stützstrukturen (supports) o.ä.

    Benötige Slicer mit Lokalen Stützstrukturen (supports) o.ä.: Guten Tage liebe 3D-Druck Community, Ich habe zurzeit den Anet A8 bei mir rumstehen und wollte den gerne auf den E3D V6 Bowden Extruder umrüsten...
  • Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken

    Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken: Hallo zusammen :) hat schon jmd. Erfahrungen mit dem wasserlöslichen Filament ATLAS Support des Herstellers Formfutura gesammelt? Das Material...
  • Gute Einstellungen für Support Strukturen mit Cura

    Gute Einstellungen für Support Strukturen mit Cura: Hi Leute, ich habe bisher meist ohne die Hilfe von Support Strukturen mit meine Ultimaker 2+ gedruckt, da ich i.D.R. meine Modelle selber...
  • Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?

    Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und schwanke zwischen dem Makerbot replicator 2x und einem Ultimaker. Beim Makerbot sehe...
  • Support ohne Raft mit ReplicatorG

    Support ohne Raft mit ReplicatorG: Moin ich nutze RaplicatorG 0040 und möchte gerne mit Support, jedoch ohne Raft drucken. Übersehe ich etwas, wenn ich auf "Generate GCode" klicke...
  • Oben