Suche jemanden der mir was druckt

Diskutiere Suche jemanden der mir was druckt im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hi Folks, suche jemanden der mir meine .stl Datei ausdruckt. Es handelt sich dabei um eine Projektarbeit im Rahmen des staatlich geprüften...
V

Vayce

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
2
Hi Folks,

suche jemanden der mir meine .stl Datei ausdruckt.

Es handelt sich dabei um eine Projektarbeit im Rahmen des staatlich geprüften Technikers.

Der "Klotz" ist innen hohl, und sollte hinterher ca. 20*20*15cm sein. Kann auch ein bisschen kleiner sein,
hauptsache ich habe etwas was die Dozenten anfassen können, es kommt da nicht auf die Maße an, sollte nur ordentlich
aussehen.

Material ist mir eigentlich recht egal, eine neutrale Farbe sollte es sein, nicht zu dunkel, man sollte schon was zum gucken haben.

Da ich die Datei nur ungerne irgendwo hochladen möchte hier ein Screenshot.

Komme aus Sprockhövel, bin mobil und interessiere mich auch so fürs 3D drucken, mangels
finanzieller Mittel habe ich aber noch keinen eigenen.

Eine Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich!

Grüße,
Micha
 

Anhänge

  • photo2545.jpg
    photo2545.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Wenn es ordentlich werden soll, musst Du die Teile trennen und einzeln drucken. Ist irre viel Support bzw Infill notwendig, am Stück wie abgebildet, kannst Du das vergessen.

H.
 
B

bzwerg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
1
No Title

Hi, ich muss mal diesen Threat anschließen - sorry Micha - mein Projekt ist etwas einfacher zu drucken und bereits in Einzelteilen zerlegt. Würde mich freuen, wenn mir jemand meine stl.datei ausdruckt. Die einzelnen Schalen sollen ca. 12x16cm gross sein. Farbe des Materials ist egal. Die Wände sollten relativ glatt werden, also nicht so spröde.

Selbstverständlich auch für eine Aufwandsentschädigung.

Vielen Dank

Ich freue mich auf Eure Antworten
 

Anhänge

  • photo2546.png
    photo2546.png
    241,1 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Aha, betretenes Schweigen allerseits?

@ Vayce
Konstruktionen nach ästhetischen oder mechanisch-physikalischen Gesichtspunkten haben mit drucktechnischen Erfordernissen und Zwängen selten etwas gemein. Bevor man sich so viel Arbeit macht wie Du, sollte man schon mal Kontakt mit Leuten aufnehmen, die über das Machbare etwas sagen können.

Weiteres ggf. per PN.

@ BZwerg
Unter gewissen Einschränkungen machbar. Alle Schalen sollten / müssten aufrecht stehend gedruckt werden; ein "Fußrand" wie die Teile im Vordergrund ist nicht zwingend erforderlich, vereinfacht die Sache aber erheblich.
Was meinst Du mit "spröde"? Rauhe Oberfläche?

An Beide: stellt Euer Begehr mal hier vor: http://forums.reprap.org/list.php?251 oder auch in eBay-Kleinanzeigen Anbieter suchen, das verspricht erfolgreicher zu sein.

H.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Naja, beides ist druckbar aber halt nicht wirklich mehr mit FDM. Geht halt dann schon Richtung FDM, FLT, CJP und MJM. Kostet aber halt alles deutlich mehr.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Habe gerade ein wenig gespielt: Ein Quader 200x200x100 ohne jeden SchnickSchnack (das wären ja die äußersten Abmessung) kommt bei
- 2 Perimetern bei 0,60er Düse - 0,72 mm Width, also rundum nur 1,5 mm Wandstärke,
-25% Infill (geht sicher auch weniger, dann muss man aber mehr als 5 Toplayer rein baggern),
-PLA mittlere Preislage

auf
- ca 43 Druckstunden, und das bei 100 mm/sec Druckgeschwindigkeit
- ca 1,3 Kg (das allein ist schon ein Knackpunkt!)
- ca 35 € Materialkosten

ohne dass Fehlversuche, Warping u.ä. berücksichtigt wären.

- Kannste eben vergessen, wenn es nicht zerlegt wird -
 

Suche jemanden der mir was druckt - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt

    Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt: Hallo, ich habe eine günstigere Variante einer Action Cam und leider für mein Gimbal nur einen Rahmen für eine GoPro 3-4. Meine Action Cam will da...
  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • Suche Jemanden aus dem Raum Stuttgart oder Bernburg (Sachsen-Anhalt)

    Suche Jemanden aus dem Raum Stuttgart oder Bernburg (Sachsen-Anhalt): Hallo zusammen, ich verstehe dass die Frage komisch erscheinen mag, aber ich arbeite an einem Projekt im Bereich des 3D Drucks oder würde dies...
  • Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann

    Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann: Hallo ich bin neu hier und heiße Markus Ich suche jemanden der mir ein teil für die Filament kühlung drucken kann. Es sollte günstig sein. Die...
  • Suche jemanden der mir mein Modell druckt

    Suche jemanden der mir mein Modell druckt: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Modell in SketchUp gezeichnet und würde es gerne ausdrucken lassen. Es ist in Millimeter ca. 160x93x214...
  • Oben