Suche Externe Druckbettsteuerung

Diskutiere Suche Externe Druckbettsteuerung im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hi zusammen, Leider hat mein knap 9 monate alter 3d Drucker jetzt schon ein paar probleme. Das wohl schlimmste, er stürzt beim heizen des...
P

psyqjo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
5
Hi zusammen,
Leider hat mein knap 9 monate alter 3d Drucker jetzt schon ein paar probleme. Das wohl schlimmste, er stürzt beim heizen des Druckbetts ab. gibt es da eine möglichkeit eine externe steuerung ranzuhängen oder eher nicht?

Ich habe den ctc Replicator Dual.
 
P

psyqjo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
5
klingt eigendlich garnicht mal so blöd mit dem SSR25-DD, doch wie steuerst du das an? direkt das relais an den heizanschluss? so das du trotz allem den heizimpuls vom mightyboard bekommst?

ich hab jetzt bei conrad einen externen temperaturschalter ( http://www.conrad.de/ce/de/product/...mperatur-Regelbereich-C-55-bis-125-C?ref=list )entdeckt der zwar mit 12 V läuft aber ein relais schaltet den durchgansstrom. hätte das heizbett dann an das 24V netzteil angeschlossen und mit einem 12V netzteil dann den tempschalter angesteuert. Mein vorteil darin besteht eben, dass ich unabhängig vom druck nachträglich die Temperatur regulieren, oder abschalten kann.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich gehe vom Mightyboard am Bett raus und schalte das SSR25-DD damit, braucht ganz wenig Strom. Das SSR schaltet dann die Last durch. Kühlkörper fürs SSR nicht vergessen.

Wird direkt ans Netzteil (24V) angeschlossen, das ist ja beim CTC sowieso stark genug. Damit entlaste ich aber den FET des Mightyboards.
 

Suche Externe Druckbettsteuerung - Ähnliche Themen

  • Suche: GT2 Pulley/ Zahnriemenscheibe

    Suche: GT2 Pulley/ Zahnriemenscheibe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen GT2 Pulley mit 16 Zähnen, Durchmesser innen: 3mm, Breite des Riemens: 6mm. Mein...
  • Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern

    Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern: Hallo Jungs, das ist meiner erster Post hier und ich hoffe es kann mir irgendwie geholfen werden. Ich habe mich die letzten drei Jahre über...
  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Suche Gleichgesinnte in NRW, PLZ Gebiet 464..

    Suche Gleichgesinnte in NRW, PLZ Gebiet 464..: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren dem 3D Druck verfallen und suche nun Kontakte zur Gründung eines Fablabs, oder ähnlichem. Bei mir stehen 8...
  • Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle

    Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle: Hallo Leute, wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben. Ich suche einen Pulley für einen 10mm breiten T5 Rieben (Belt) welcher ca. 20...
  • Oben