Suche 3D Drucker

Diskutiere Suche 3D Drucker im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo zusammen, ich suche einen 3D Drucker. Vorgestellt hab ich mir sowas wie den Aluminatus von TrinityLabs. Den finde ich vom technischen...
F

florben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich suche einen 3D Drucker.
Vorgestellt hab ich mir sowas wie den Aluminatus von TrinityLabs. Den finde ich vom technischen Aufbau gut.

Gibt es sowas auch von einem deutschen Anbieter?


vielen Dank im Voraus
 
A

Anzeige

mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Hallo florben,

der vermutlich größte Deutsche Hersteller ist meines Wissens nach Fabbster.

Sehr gut sind aber auch die Drucker von Multec (Multirap) https://www.multec.de/

Viele Grüße,
mcliquid
 
3

3dman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
4
--- AUF ANFRAGE GELÖSCHT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KimDotCom

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4
Von Multec? Danke für den Tipp, dann lasse ich das Unternehmen mal bei meiner Auswahl außen vor ;)
 
F

florben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
2
Was kann man denn vom Ultimaler 2 halten? Habe bisher nur gutes über diesen gelesen, auser die Lieferzeit :)

Gibt es was vergleibar Qualitiatives auf dem Markt?
 
P

Peter_Einauge

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
4
Guten Abend,

Ich bin im Allgemeinen eher Passiv in Foren. Immer mehr Leser als Verfasser von Einträgen.
Ich bin aber sehr überrascht durch den Beitrag von 3dman. Bei Allem was ich über die Fa. Multec und ihre Produkte gelesen habe kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen.
Was hier in den Raum gestellt wird ist schon sehr hart und wird auch nicht weiter belegt. "abgezogen", "viele Leute", "scheint", sind Formulierungen mit denen ich nicht viel anfangen kann.
Ich habe selbst schon bei Multec gekauft und die Abwicklung war reibungslos. Ich habe heute noch einmal Ware bestellt und werde euch über die Abwicklung auf dem laufenden halten.
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer und Benutzer von einem Mutirap der Fa. Multec; ich habe das Gerät gebraucht von privat gekauft und erziele nachdem ich mich mit der Materie befasst habe, erstaunlich gute Ergebnisse. Also meine Erwartungen an das Gerät sind bis Dato erfüllt.
ich denke mit Standard Einstellungen können mit vielen Geräten gute Ergebnisse erzielt werden. Aber das bessere oder vielleicht sogar perfekte Druckergebnis verlangt immer noch das man sich tiefer in den Prozess einarbeitet und experimentiert.

gruß
Peter
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
~~Hallo Peter,
ich warte seit 20.11.2013 auf Antwort auf eine Mail.
allem anderen kann ich dir nur zustimmen, gelesen hast aber nicht alles.
Bis auf das das Gerät in der Fahrmechanik nicht das ist was es sein könnte.
und dadurch in der Druckgeschwindigkeit sehr eingeschränkt ist.
Bei Geschwindigkeiten ab 40 mm zu Schrittverlusten der Stepper kommt.
Der Extruder wurde inzwischen verändert weil es hier mit Sicherheit Probleme gibt.
Die Düsen sind bei Wanddicke zu dünn.
Das Heizbrett 220 V ist nur mit viel Aufwand anschliessbar. Gut ich brauch keins aber wer das haben muss und will, hat ein Problem.
Fazit ist , viele Geräte sind Experimentel und nur was für Bastler und Tüftler
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
also ich habe auch eine drucker von multec und kann das so auch nicht bestätigen

bestellt bezahlt schnell beliefert und begeistert und mir zu mindest antworten die immer innerhalb von 2 tagen :p oder eben einfach anrufen geht schneller
 
3

3dman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
4
Hallo,

ich denke hier liegt ein Missverständniss vor. Meine Antwort galt dem ersten Threaderöffner.
Ich beziehe mich ausschließlich auf Trinitylabs und natürlich nicht auf Multitec. Deren Drucker kenne ich nicht.

Pardon, das tut mir sehr leid mein Fehler !
Für den Fall das ein Administrator meinen Post abändern kann. bitte ich darum den Satz enstprechend zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
habe mich schon gewundert :) und leute abgezogen das glaube ich nun wirklich nicht schief laufen kann immer mal etwas man muss nur drüber sprechen
 
K

KimDotCom

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4
ok, dann hatte ich das falsch verstanden! Danke für die schnelle Klärung
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
wie gesagt ich habe selber einen multec drucker und der ist wirklich super ich habe den kauf nicht eine sekunde bereut und habe mittlerweile fast 20 kg verdruckt und hatte wenn ich mal fragen hatte wirklich immer einen super service also ich bin begeistert von der firma das hatte ich sonst noch nirgends wo im internet bei einem shop
und NEIN ICH ARBEITE NICHT FÜR DIE :p bin nur ein äußerst zufriedener kunde
 

Suche 3D Drucker - Ähnliche Themen

  • Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.)

    Suche gebrauchte Stratasys / Objet Druckköpfe von Polyjetdruckern (EDEN, CONNEX usw.): Hallo miteinander, wir suchen gebrauchte Polyjet Druckköpfe der Firma OBJET / Stratasys. Auch defekte Köpfe. Bitte nicht einfach wegwerfen. Wir...
  • suche 3D Drucker bis 1300€ (NEU)

    suche 3D Drucker bis 1300€ (NEU): Hallo, ich möchte mir jetzt auch mal einen 3D Drucker zulegen. Ich habe auch schon 5 Drucker in der engeren Auswahl, 1. Flashforge Creator Pro...
  • Suche neuen 3D Drucker

    Suche neuen 3D Drucker: Hallo, Ich bin neu hier. Heiße Timo bin 27 Jahre alt und habe schon ein wenig gelesen. Ich suche einen 3D-Drucker der perfekt ABS drucken...
  • [Suche] 3D Drucker bis 600€

    [Suche] 3D Drucker bis 600€: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Drucker und habe bis jetzt den Da Vinci 1.0 pro ins Auge gefasst. Meine Anforderungen an den Drucker...
  • Suche 3D Drucker für Einsteiger

    Suche 3D Drucker für Einsteiger: Hallo Leute, ich plane mir zu Weihnachten einen 3D-Drucker zuzulegen, habe noch nicht viel Ahnung von dem Thema - abgesehen vom 3D modellieren mit...
  • Oben