Stützen entfernen

Diskutiere Stützen entfernen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin Ronny 45 Jahre und neu im 3D Druck, ich bin ein Besitzer eine Flashforge 5M. Diesen benutze ich über Orca Slicer, ich...
E

Engel-in-Zivil

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen, ich bin Ronny 45 Jahre und neu im 3D Druck,

ich bin ein Besitzer eine Flashforge 5M.

Diesen benutze ich über Orca Slicer, ich hatte für mein Kind eine Katze gedruckt, aber leider lassen sich die Stützen schlecht von der Figur lösen. Selbst bei der Stütze Baum geht es kaum ab.

Mir wurde gesagt das ich da irgendwie was mit Z-Offset einstelle soll etc.....leider bin ich (trotz Beruf Elektromesstechniker) da bisschen überfagt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Druckergebniss zu verbessern und das mit den Stützen.

Druckergebniss siehe Bild grosse Katze, Loch im Kopf und man sieht streifen.

Besten Dank

mfg Ronny

Anhänge

• Katze.jpeg
    Katze.jpeg
    296,3 KB · Aufrufe: 3
  • katze 2.jpeg
    katze 2.jpeg
    259,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Aktiver Autor
Bei den Einstellungen für die Stützen kannst Du für X, Y und Z entsprechende Abstände festlegen. Musst Du einfach mal nachschauen. So 0,1 mm sollten schon helfen.

1768831904920.png

1768831841161.png

Mit den von mir markierten Einstellungen lässt sich das regeln.

Zuletzt bearbeitet:
E

Engel-in-Zivil

Foren-Einsteiger
Bei den Einstellungen für die Stützen kannst Du für X, Y und Z entsprechende Abstände festlegen. Musst Du einfach mal nachschauen. So 0,1 mm sollten schon helfen.

Anhang anzeigen 4416

Anhang anzeigen 4415

Mit den von mir markierten Einstellungen lässt sich das regeln.

vielen dank für die schnelle antwort....also alles u 0,1mm runter stellen?

ab wann brauche ich die stützen? sagt das programm mir das an oder wie erfahre ich das?

neuland ^^

Zuletzt bearbeitet:
E

Engel-in-Zivil

Foren-Einsteiger
und er füllt auch nicht mehr richtig.....siehe bauch

Anhänge

• katze 3.jpeg
    katze 3.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 5

Stützen entfernen - Ähnliche Themen

• Stützen

Stützen: Hallo zusammen! Ich habe mit PETG einen Dolch gedruckt. An den Stützstellen und an einigen anderen Bereichen ist der Druck wirklich schlecht. Die...
  • Stützen aus wasserlöslichem Stützmittel

Stützen aus wasserlöslichem Stützmittel: Zunächst: Ich bin wieder da! Ich hatte mich schon mal registriert hier und habe auch ein wenig mit diskutiert (Stichwort z.B. "Stempel"). Und beim...
  • Kleber von Druckbett entfernen

Kleber von Druckbett entfernen: Mit welchem Lösungsmittel kann ma 3M-Klebefolie vom Alu-Druckbett entfernen. Habe mit Isopropanol, Aceton, Spiritus, Waschbenzin probiert. Nichts...
  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?

Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?: hallo nochmal melde mich diesmal hier im ultimaker forum. mein Ultimaker 2 sollte nächste woche da sein, und da hab ich noch ne Frage, um Stützen...
  • Oben