Stl in Gcode umwandeln

Diskutiere Stl in Gcode umwandeln im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, wie kann ich o.g. Datei umwandeln, damit es auch funktioniert ? Ich habe es mit Cura und Slic3r versucht, kleinere Dateien gehen...
A

Atze68

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wie kann ich o.g. Datei umwandeln, damit es auch funktioniert ?
Ich habe es mit Cura und Slic3r versucht, kleinere Dateien gehen und etwas anspruchsvollere nicht. Der Drucker macht dann stellenweise einfach, was er will.
Bei einigen Modellen ist die erste Lage einwandfrei und bei der Zweiten knallt er es einfach total versetzt über das bereits gedruckte.......
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich bin total verzweifelt.

Danke und Gruß, Atze
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... die erste Lage einwandfrei und bei der Zweiten knallt er es einfach total versetzt über das bereits gedruckte.......
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich bin total verzweifelt.

Danke und Gruß, Atze

Wenn weder das STL vom Slicer beanstandet wird noch nach dem Slicen Fehler zu sehen sind (man kann sich ja jede Lage (Layer) einzeln anschauen), dan liegt es an der Hardware.
Für total versetzte Layer kann ein loses Ritzel oder ein zu schwach gespannter Riemen ursächlich sein. Da gibt es hier sicher schon dutzende Anleitungen.

Hier z.B.: http://3d-drucker-community.de/foru...achse-während-dem-drucken-vollkommen-zufällig
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atze68

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
3
Wenn ich z.B. den Testwürfel drucke, ist alles einwandfrei.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Wenn ich z.B. den Testwürfel drucke, ist alles einwandfrei.

Es gibt Hardwarefehler, die nicht ständig auftreten, sondern z.B. abhängig von der Temperatur. Ansonsten habe ich dem unter #2 Gesagten nichts hinzuzufügen.
Ich würde halt mal Screenshots vom geslicten Objekt hier zeigen, damit aus der Welt ist, es könnte sich um einen Fehler bei der G-Code-Erzeugung handeln.
Das STL selbst wäre natürlich noch aussagekräftiger, denn manche Slicer bügeln durchaus nicht immer alle Fehler im STL aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atze68

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
3
Funktioniert wieder alles, die Spannrolle vom Riemen war so gut wie fest.....bei dem kleinen Testwürfel hatte ich im oberen Drittel jetzt auch einen Versatz drin..
Ich danke euch. :)

Gruß, Atze
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... die Spannrolle vom Riemen war so gut wie fest...
Gruß, Atze

Das sind oft die superfeinen Fäden, die sich in die Kugellager hineinmogeln und halt mal blockieren und mal nicht. Ich bleibe deshalb am Druckbeginn immer dabei und fange den ersten Faden ab, weil er bem RF1000 quasi wie durch ein Plumpsklo fällt. Das ist aber bei jedem Drucker etwas anders - nur im Kugellager kommt´s halt auf´s selbe Ergebnis hinaus.
 

Stl in Gcode umwandeln - Ähnliche Themen

  • STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern

    STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern: Liebe Community, vielleicht könnt Ihr helfen. Kürzlich habe ich nach langem Suchen eine STL-Datei einer gewünschten Figur gefunden. Die...
  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • STL nach Schnitt hohl

    STL nach Schnitt hohl: Hallo zusammen. Ich habe zwar schon öfters komplexe STL Dateien geschnitten, aber momentan habe ich ein seltsames Problem bei einer Datei. Nach...
  • STL/Gcode wird nicht gelesen

    STL/Gcode wird nicht gelesen: Hallo habe mit Tinkercad eine Datei erstellt ( siehe Anhang ) und mit cura bearbeitet und auf sd card gespeichert. wenn ich diese in den Drucker...
  • Erstellen STl / Gcode

    Erstellen STl / Gcode: Hallo ich bin ein absoluter Frischling und habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Zunächst meine Ausstattung Software: "Windows 10"...
  • Oben