Stempel aus einer PNG-Datei drucken ,worauf achten? Vielen Dank

Diskutiere Stempel aus einer PNG-Datei drucken ,worauf achten? Vielen Dank im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, da ich von 3D-Drucker fasziniert, habe ich die Möglichkeit genutzt und einen Ultimaker UM2 3D-Drucker günstig gekauft. Ich möchte gerne 2...
D

DexiSal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
3
Hallo,

da ich von 3D-Drucker fasziniert, habe ich die Möglichkeit genutzt und einen Ultimaker UM2 3D-Drucker günstig gekauft.
Ich möchte gerne 2 kleine Bilder (PNG-Dateien) als Stempel und würde gerne wissen, welche Material hierfür am besten geeignet sind?

Die Bilder sind ca. 25 Jahre alt und würden bereits hochauflösend gescannt und liegen als PNG-Datei vor.
Worauf sollte besonders geachtet werden, um sehr gute Ergebnisse zu erzielen?

Vielen Dank
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... mit Inkscape vektorisieren, als Negativ-Form umkonstruieren und drucken, mit elastischem Silikon als "Stempel-Gummi" ausgießen ... und bei Gelegenheit ein aktiveres Forum suchen ...

Viktor
 
D

DexiSal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
3
... mit Inkscape vektorisieren, als Negativ-Form umkonstruieren und drucken, mit elastischem Silikon als "Stempel-Gummi" ausgießen ... und bei Gelegenheit ein aktiveres Forum suchen ...

Viktor

Hallo VDX und danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen welche aktiver Foren sind?

Danke
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... schwierig, das ohne Eigenwerbung zu sagen :rolleyes:

Such einfach mal im Internet nach 3D-Druck-relevanten Infos, dann wirst du schon genug finden ;)

Viktor
 
D

DexiSal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
3
... schwierig, das ohne Eigenwerbung zu sagen :rolleyes:

Such einfach mal im Internet nach 3D-Druck-relevanten Infos, dann wirst du schon genug finden ;)

Viktor


Haha :)
Ich verstehe nicht was an Eigenwerbung schlecht sein sollte.
Solange es mir weiterhilft ist es doch gar kein Problem.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... wie ich gesehen habe, hast du "mein" Forum ja schon gefunden - ansonsten gab es hier schon ein paar mal Arger und Zoff wegen Quer- und Abwerbung, so daß ich mich da raushalte :rolleyes:

Viktor
 

Stempel aus einer PNG-Datei drucken ,worauf achten? Vielen Dank - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Noch einer aus Franken

    Noch einer aus Franken: Hallo Forum, ich bin Klaus. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Ender 3, den inzwischen mehrfach aufgerüstet. ( Z -Antrieb, Motortreiber...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Stempel nach Wunsch...

    Stempel nach Wunsch...: Hallo zusammen! Für meine 2 bis 3 kleinen Wünsche lohnt sich nicht die Anschaffung eines 3D Druckers, deshalb dachte ich mir "versuch's mal auf...
  • Oben