Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-)

Diskutiere Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Halli hallo..... kurz zur Info an die CTC Drucker Nutzer..... mir is der Heitzbettstecker ab geraucht... genauer gesagt der Kontakt für Masse...
T

Tschosef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
24
Halli hallo.....
kurz zur Info an die CTC Drucker Nutzer..... mir is der Heitzbettstecker ab geraucht... genauer gesagt der Kontakt für Masse .... übel dünne Litze is da verbaut.. in erstaunlich dicker Isolierung (so Chinesendinger halt)..... "Abgeraucht" in so fern, als dass der weisse stecker schon schwarz ist, und das Kabel nun auch Brüchig ist..... Heitzen tat es noch....
Sollte man also ab und zu mal nen Blick drauf werfen...
ich muss mal gucken was man da "angemesseneres" verbauen kann, der Stecker is a bisserl mies . . .
Ich vermute, dass die Dünne Litze in der Quetschverbindung durchaus heiss wird (übergangswiderstand) und dadurch dann die Federkraft von dem Stecker nach lässt... und dann kokelt es halt.

viele Grüße
Erich

PS: ansonsten bin ich glücklicher CTC Nutzer nach dem ich mich an die Macken gewohnt habe ;-)
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hi
Halt uns auf den laufenden
Viel Spaß noch
 
J

jsb1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
2
Kenne ich schon, auch Masse. Habe einen Draht angelötet und mit einer Lüsterklemme verbunden. Nicht elegant aber hält seit 5000 Betriebsstunden.
 

Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-) - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • umfangreicher Umbau vom extruder wegen PLA

    umfangreicher Umbau vom extruder wegen PLA: umfangreicher Umbau vom extruder wegen PLA nun denke ich habe ich es.... schaut selbst
  • was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt?

    was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt?: was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt?
  • Oben