Solidoodle3 - MAcht was er will

Diskutiere Solidoodle3 - MAcht was er will im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin neu hier, habe seit ein paar Monaten einen Solidoodle 3, aber er druckt nicht ganz so sauber, besonders bei Kreisen, er macht immer...
E

El_Komunista

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier, habe seit ein paar Monaten einen Solidoodle 3, aber er druckt nicht ganz so sauber, besonders bei Kreisen, er macht immer 2 "Ecken" in den Kreis, und bei Großen flachen Objekten druckt er und reist das Objekt von der Druckplatte, ansonsten funktioniert er prima (ausßr etwas starken Vibrationen).
Kann mir jemand helfen?
MfG
Felix
 
M

markus007

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
76
schau mal in youtube rein. Dort gibt es jede menge Videos die sich mit der Softwareeinstellung zu deinen Drucker befassen. Ich denke das es sich um eine Einstellungssache handeln muss wenn Dir der Drucker eine Ecke reindruckt wo keine sein soll oder es liegt ein Umwandlungsfehler vor was widerum mit der Software zu tun hat. Das Deine Bauteile von der Druckerplatte gerissen werden, hat mit der Temperatur des Heizbettes zu tun. Ich drucke meine Teile mit einer Heizbetttemperatur von 90 Grad. Jedoch ist mein Drucker geschlossen, somit bleibt das zu druckende Teil wesentlich wärmer als bei einer offenen Konstruktion.
 

Solidoodle3 - MAcht was er will - Ähnliche Themen

  • Kobra 2 macht viele fehler

    Kobra 2 macht viele fehler: Hallo, mein (1.) 3D-Drucker (Anycubic Kobra 2 Neo) druckt manchmal Fehler. Also das heißt, dass z.B. wenn nur ein Paar Schichten da sind, dann...
  • Extruder macht komische Dinge

    Extruder macht komische Dinge: Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu im Bereich 3D-Druck, also verzeiht mir, wenn ich mich leihenhaft ausdrücke und/oder blöde Dinge anstelle...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

    Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Update auf Sailfish macht probleme

    Update auf Sailfish macht probleme: Hallo Leute... Meinen ersten CTC hab ich erfolgreich upgedated, dann ist mir aber das CPU Board abgeraucht da USB-Shield mit GND verbunden ist...
  • nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag

    nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag: nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag wider an und nun startet er immer wieder neu 10 - 20 sekunden...
  • Oben