Software zum Häuserdesignen

Diskutiere Software zum Häuserdesignen im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Mit welcher Software kann man z.b. Häuser Designen und dann auch drucken? Danke schon mal im vorraus.
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Mit welcher Software kann man z.b. Häuser Designen und dann auch drucken?
Danke schon mal im vorraus.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
In FreeCAD gibt's auch einen Architekten Modus. Habs aber nicht getestet.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Dafür ist SketchUp gut genug; kostenlose Version, einfach zu bedienen und gerade für den Architekten gibt es reihenweise PlugIns. Besonders nützlich in dem Bereich ist "FollowMe".
Zum Drucken mit gesondertem PlugIn eine STL exportieren und die im Slicer-Programm öffnen.

Jede Menge YouTube-Filmchen vorhanden und ein sehr gutes Forum!

H.
 

Software zum Häuserdesignen - Ähnliche Themen

  • Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro

    Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro: Hi, da ich mich intensiv mit dem Thema 3D Druck beschäftige, bin ich natürlich auch am 3D Scannen interessiert. Allerdings bin ich absolut...
  • Welche Software zum erstellen eingener Figuren

    Welche Software zum erstellen eingener Figuren: Hallo, Bin was dem 3D Druck angeht noch recht neu. Hab jetzt viel über den Da Vinci gelesen und auch ausprobiert. Ich würde gerne von euch...
  • Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen am Freeskulpt nutzbar?

    Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen am Freeskulpt nutzbar?: Hallo, Bin gerade am durchstöbern, da ich weder mit Reptier Host (gute und einfach Druckergebnisse, aber Misserable Supports, langsam im Slicen...
  • Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen nutzbar?

    Kommerzielle Software Simplify 3D zum Slicen nutzbar?: Hallo, Bin gerade am durchstöbern, da ich weder mit Reptier Host (gute und einfach Druckergebnisse, aber Misserable Supports, langsam im Slicen...
  • Welche Software nutzt ihr zum Designen?

    Welche Software nutzt ihr zum Designen?: Ich nutze Google Sketchup und das STL-Add-On. Das kann ich dann in die Makerware von Makerbot impotieren und daraus die .3gx-Datei erzeugen, die...
  • Oben