Slider probleme oder so ^^

Diskutiere Slider probleme oder so ^^ im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo bin neu hier und hab unteranderem n Anycubic Kobra 3 Combo mit Ace Pro Max geiles teil würde er nicht so kleine Faxen machen, siehe Anhang...
LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
Hallo bin neu hier und hab unteranderem n Anycubic Kobra 3 Combo mit Ace Pro Max geiles teil würde er nicht so kleine Faxen machen, siehe Anhang Gelb das wie ich es bisher kannte das in meiner Hand das gedruckte Objeckt selber nun meine Frage was mache ich falsch ? Da ich nicht weiss wie ich den Kobra 3 in ultimaker cura 5.10.2 bekomme lade ich unter Kobra 2 profil es erst in Cura exporte es dann als 3mf datei und kann es dann in den anycubic slider importieren aber sobald ich da dann auf slide now klicke egal bei welchem objeckt löscht er mir wie man im bild sieht die löscher aus dem objeckt wie kann ich das ändern weil von cura kannte ich das bisher nicht das beim sliden die löscher gelöscht werden und er es dann druckt als gäbe es das nicht. hoffe man kann es lesen hab diese erkrankung oder wie man das nennt das ich zwar . und , kenne aber ohne schreibe hoffe jemand kann mir helfen weil an sich ist dieses combo ding schon geil.

Anhänge

• 5c31dbb1-cf2d-43c7-a4a0-7adf1adf7e03.jpg
    5c31dbb1-cf2d-43c7-a4a0-7adf1adf7e03.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 6
D

Digibike

Foren-Profi
Das Bild ist eine Hardcopy. Aber wie sieht die STL aus? Was macht der Slicer beim Slicen? Gibt es die STL?

Gruß, Digibike

LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
Vorher.pngBild_2025-08-26_201846990.png
das sind die vor und nach dem sliden bilder vorher grau mit so streifen und den bohrlöchern und nach dem sliden gefühlt alles gelöscht und rot und die stl müsste ich suchen hab nur die 3mf da mein slider irgendwie keine stl importieren kann und hab den anycubic 1.4.4 slider falls das irgendwie hilft

D

Digibike

Foren-Profi
Speicher mal die 3mf-Datei, damit man sich das mal anschauen kann, wer auch immer einen Anycubic-Slicer hat, kann das dann nachvollziehen. So ist das ein Stochern. Sieht aus, wie wenn da irgendwas mit alle Löcher verfüllen eingestellt wäre. Aber das gibt für mich keinen Sinn, es sei den, die Stl ist Fehlerhaft - dann weiß er nicht, was innen und was außen ist - beim Fräsen egal, aber nicht beim 3D Druck! Und, wenn dann einfach alles verfüllt wird, was unplausibel ist, dann könnte ich mir das vorstellen. Aber das ist so, mit ein paar Hardcopy-Bildern, mühsig, weil nur stochern im Trüben...

Gruß, Digibike

LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
also verstellt hab ich nicht wirklich was hab pc grade frisch aufgesetzt und cura und anycubic slicer nur installiert jeweils würde ja auch cura nehmen aber dann meint er fehlt die farb zuweisung und so und kannte von anderen druckern bisher nur 1farb drucke aber hab es mal als zip angehängt vielleicht weiss ja einer ne lösung weil das macht er auch bei anderen sachen wo hier und da löcher sein sollen cura sliced zwar ohne so fehler aber da meldet er sobald ich das ding aufem drucker auswähle und auf weiter tippe fehler 10133

Anhänge

• CE3S1_Wallmount GBclassic.zip
    90,2 KB · Aufrufe: 1
D

Digibike

Foren-Profi
Reingeladen. Fehlermeldungen im Prusaslicer angeklickt, gesliced, Löcher sind drin. Sieht nach STL-Fehlern aus. Mit was erzeugst du die STL´s?
Anyway, probier mal die Datei aus, ob es jetzt klappt. Bei mir, in Simplify3d und Prusaslicer gehts. Cura sehr wahrscheinlich auch. Mit fehlerhaften STL´s gehen Slicer unterschiedlich um. Von dem her kommt da dann auch viel Murks raus...

Gruß, Digibike

Anhänge

• CE3S1_Wallmount GBclassic.zip
    90,2 KB · Aufrufe: 2
LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
hmm habs grade runtergeladen in ordner entpackt in slicer geladen gesliced und wieder rot würde ja cura nehmen aber da schreibt er mir sobald ich drucken will fehler 10133 und weiss nicht wie ich in cura auf bestimmte teile gewisse farben zuweise hab den ja noch nicht so lange ^^

areiland

areiland

Junior-Experte
So ist das eben, wenn man .3mf zwischen unterschiedlichen Slicern und Druckern hin und her schiebt. Beschränkt euch in dem Fall auf .stl, dann klappts auch.

@LordNikon21
Schau in Cura im Einstellungsabschnitt "Netzreparaturen" nach, dort gibts den Punkt "Alle Löcher entfernen". Der darf nicht aktiviert sein, sonst verschliesst Cura automatisch jede Bohrung und jeden Wanddurchbruch.

1756362818944.png

LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
würde ja cura nehmen aber lass dann was das der kobra 3 combo stl direckt und so nicht lesen kann daher hab ich das bisher immer in cura importiert als 3mf gespeichert die dann in anycubic importiert und nach dem slicen als gcode exportiert und dann gedruckt und wie gesagt würde gerne cura nehmen aber drucker meint nach dem export als gcode fehler 10133 da farbangabe und so fehlen und damit hab ich in cura keine erfahrung da bisher nur single filament drucker besitze und wegen dieser einstellung schau ich gleich mal nach wobei in cura nach dem slicen ja alles normal blieb diese loch löschungen machte er nur beim slicen in anycubic slicer aber ich schau nochmal vielleicht fällt mir ja was auf mal schauen

areiland

areiland

Junior-Experte
Kein 3D Drucker kann .stl lesen, weil das nicht für den Drucker sondern für den Slicer gedacht ist. Und .3mf im einen Slicer erstellen und dann im anderen Slicer importieren ist Schwachsinn - weil im 3mf Format auch Drucker- und Filamenteinstellungen hinterlegt werden. Und deren Formate unterscheiden sich von Slicer zu Slicer - was auch genau den Fehler 10133 auslöst, weil die fehlenden Angaben in einer Datei einem nicht lesbaren Format hinterlegt sind und das löst den Fehler aus, denn der sagt ganz einfach "Datei nicht gefunden".

LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
und was muss ich nun bei cura ändern das er das genau so einfach druckt wie bei anycubic ich weiss bei sachen ohne löcher war es in anycubic 2mal auf slicen drücken dann einmal in der mitte er erstellte den gcode und speicherte das gleich auf endsprechendem medium mach ich das bei cura löscht er zwar nix aber ihm fehlt die farb zuweisung und wie gesagt bin noch ganz frisch was multifarb filamente und so angeht und war bei ich nenn es mal lochfreien sachen halt so einfach aber bin natürlich dennoch für jede hilfe dabei dankbar :)

areiland

areiland

Junior-Experte
Wenn Du meinen ersten Post gelesen hättest, wüsstest Du was Du in Cura prüfen musst um die Löcher gedruckt zu bekommen.

LordNikon21

LordNikon21

Foren-Einsteiger
bezogen auf meinen startpost das bild ist aus cura glaub die löscher sind auch erhalten in cura slicen geht auch ohne verändertes modell nur weiss ich bei cura noch nicht wie man farben zuweisst wenn ich das wüsste könnte ich eher sagen wie der druck nach dem slicen und exporten bei cura aussieht glaub das ist in cura das einzigste kleine problem noch was ich grade hab ^^

Slider probleme oder so ^^ - Ähnliche Themen

• Anycubic Vyper Probleme

Anycubic Vyper Probleme: Hallo, Ich besitze seit längerem den Anycubic Vyper, der Drucker fing vor cirka einem Jahr an ständig an ungenau zu ddrucken, ausserdem ist seit...
  • Probleme mit dem AnycubicSlicer

Probleme mit dem AnycubicSlicer: Hallo, Ich habe ein MacBook Air 15 und habe vor paar tagen einen Anycubic Kobra S1 bekommen soweit alles gut und schön. Versuch ich eine 3MF...
  • Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme

Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, allerdings beschäftige ich mich schon mehrere Jahre mit 3D-Druck. Nachdem ich bisher immer nur Creality...
  • KobraS1 Probleme bei der Druckbetthaftung an den Rändern

KobraS1 Probleme bei der Druckbetthaftung an den Rändern: Guten Tag zusammen, wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme bei der Haftung an den Rändern der Druckplatte. Objekte in der Mitte werden...
  • Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S

Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S: Ich bin Anfänger im 3D-Druck, habe mir jetzt gebraucht einen CR10-Pro gekauft (mit Glasplatte), jetzt will ich was mit dem eSUN-ABS+ drucken...
  • Neueste Beiträge

Oben