Slic3r bzw. Repetier Host macht bei dünnen Layern keine soliden Layer

Diskutiere Slic3r bzw. Repetier Host macht bei dünnen Layern keine soliden Layer im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich kann seid einigen tagen einen RF1000 mein Eigentum nennen der bis jetzt auch wunderbare Dienste leistet. Jetzt wollte ich mal dünnere...
Trooper

Trooper

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
77
hmm, ich seh hier im ganzen thread jetzt nur ein bild, und das ist von post #20.
wie auch immer du das gemacht hast...
bisher war die dropbox-variante die sichere.
 
Speedy16

Speedy16

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
22
Ja okay dann hat das endlich geklappt^^
hab das per
eingebunden.
Ihr könnt Bilder zum Beispiel hier hochladen da bekommt ihr auch einen solchen link unter teilen und embed-codes
http://share.pho.to/
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
in den Advanced lässt sich auch die Peremiters dicke einstellen. Nachdem ich diese auf 0,5 gestellt hatte habe ich eine perfekte Maßhaltigkeit der Teile bekommen.
Toleranz lag dann nur noch bei ca. 0,03mm Damit kann man dann auch Lager etc. drucken

Das macht man normalerweise über den "Extrusion Multiplier" in den Filament Settings. Soll ja auch bei den inneren Strukturen passen, auch wenn man es nicht sieht oder nachmessen kann. (Diese Einstellung gibt es dann auch bei Cura.)
Siehe auch http://3d-drucker-community.de/foru...rce/4816-drucker-druckt-unsaubere-oberflächen

Für die Außenhülle kommt das natürlich aufs gleiche raus.
 
Big Fish

Big Fish

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
36
@RAU habe ich versucht, wenn du keine fixen Werte bei Advanced einstellst, werden automatisch werte aus dem Vortrieb E und dem Nozzel diamenter errechnet. Damit kommst du nie sauber auf die Werte. Der Extrusion Multiplier ist nur zur korrektur der E Achsen Steps zu den extrudierten mm. Wenn du es schafst, die perimeter auf 0,5 mit dem Multiplier zu bekommen, stimmt der ganze rest nicht. Auch bist du weit außerhalb der empfohlenen Werte. Mit den Werten Filament diamenter 3,15 (real sind es ca. 2,93mm) und Multi 1 bekommst du die 0,5 mm hin. Aber die Deckschichten passen nicht mehr. Auch ist der Infill ist eher wie ein Spinnennetz.
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Hm. Das kann ich von meinen Versuchen her nicht so bestätigen. Ich habe die Advanced Werte immer weggelassen bzw. später bei Cura habe ich sie nun gar nicht mehr zu Verfügung. Den Filament Diameter stelle ich auf den realen Wert (meist 2.9) und den Multiplier auf ca. 0.9. (Dass dürfte etwa aufs gleiche rauskommen wie deine 3.15 und 1.0.) Dann stimmt die Maßhaltigkeit schonmal. Probleme mit dem Infill habe ich dabei auch nicht, es werden schöne Wände hochgezogen. Beim Top-Fill treten dann genau die oben im Beitrag #4 beschrieben Probleme auf, beim dritten Layer ist alles wieder zu.

Wie auch immer. Wie wir wissen spielen alle anderen Parameter (Temperatur, Geschwindigkeit) auch noch mit rein, und insofern ist es praktisch, bei den Advanced Settinigs gezielt korrigieren zu können.
 
Big Fish

Big Fish

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
36
hmm als ich habe insgesamt 13 Probedrucke für die Wandstärke gemacht. auch einen mit 2,95mm und 0,97. Dabei bin ich dann auf eine Wandstärke von 0,66mm gekommen.
So wie ich das gesehen habe, ist zumindest bei Slic3r dort eine Automatische Berechnung hinterlegt, die mir immer wieder reingepfuscht hat ;-)
 
Speedy16

Speedy16

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
22
irgendjemand meinte mal man solle die y beschleunigung runter setzen.
bei der repetier version von conrad scheint das schon etwas runter gesetzt worden zu sein.
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Das kann gut sein, müsste aber schlicht im Start G-Code zu sehen sein. Also: in der Slic3r Konfiguration unter Printer Settings/Custom G-Code. Dort im Start G-Code die Befehle M201 und M202. Meine Einstellung ist:

; Acc printing
M201 X6000 Y4000 Z500
; Acc travel
M202 X6000 Y4000 Z500
 

Slic3r bzw. Repetier Host macht bei dünnen Layern keine soliden Layer - Ähnliche Themen

  • slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren

    slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren: Hallo 3D-Drucker Gemeinschaft Ich kümmere mich um einen Dremel IdeaBuilder 3D20. Ich arbeite in einer Umgebung, in welcher Linux bevorzugt wird...
  • CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r

    CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r: Hallo zusammen, mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen...
  • Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange

    Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange: Hi Bis jetzt konnte mir niemand helfen.... Ich hab vorher Cura zum Slicen benutzt... ging immer gut... und schnell (maximal 20-40 sec) und zeigt...
  • Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung

    Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung: Liebe Forenmitglieder, ich bin ein stolzer besitzer des CTC Klons des Makerbot Replicator. Zur Generierung von GCode benutze ich die Slic3er...
  • Ctc und slic3r

    Ctc und slic3r: Hallo Ich bin inzwischen von cura auf slic3r gewechselt und bin damit auch sehr zufrieden ich finde mit slci3r bekomme ich die besseren Drucke...
  • Oben