Slic3r Bed Setup und Center

Diskutiere Slic3r Bed Setup und Center im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich bin gerade dabei Slic3r auszuprobieren. Für kleine Objekte funktioniert es auch wunderbar. Nur sind die Drucke nicht X zentriert. Das...
H

Homie

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
16
Hallo
Ich bin gerade dabei Slic3r auszuprobieren.
Für kleine Objekte funktioniert es auch wunderbar.
Nur sind die Drucke nicht X zentriert.
Das Problem ist klar, da der rechte Extruder beim Dual ja 34mm von der Platte entfernt seine 0 Position hat.

Jetzt bin ich am überlegen, welches Slic3r Setup wohl das geeignetste ist.
Ich habe Druckbett und Center um 34mm erhöht, um bei größeren Objekten nicht in der Luft zu drucken.

Hat von Euch jemand Slic3r mit dem CTC Dual am laufen, und hat dazu ein geeignetes Setup?

Schönen Samstag
Homie

Änderungen haben ungefähr nichts bewirkt. Er druckt bei großen Objekten immer noch in die Luft.
Position ist ca. 56mm zu weit rechts. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homie

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
16
Entgegen dem wie ich die Anleitung und die Posts aus anderen Foren verstehe, platziert er das Teil bei der Einstellung Printcenter x=0 und Y=0 mittig zentirert.
Die Software stellt über den Setupwizard aber 100,100 ein, wenn man ein Druckbett von 200,200 angibt.
Scheint wohl ein kleiner Bug in der Version 1.1.7 zu sein.

Habe es jetzt am laufen mit
Bedsize X=260 , Y=152
Print center X=0 , Y =0
 
H

Homie

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
16
Kurzes Update:
Bei der momentanen experimental Version ist das Printcenter Setup wieder wie erwartet. Also 130 , 76 .
Hier hatte der Wizzard jedoch ursprünglich 0,0 eingetragen.
Alles etwas konfus...
 
D

Dogger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
2
Hey Ich bin auch auf der suche nach den Richtigen Einstellungen.
Ich habe den Drucker auf die Mitte bekommen und auch die Objekte zu haften gebracht.
Doch die Qualität lässt noch zu wünschen übrig.
Ich habe bis jetzt mit dem ReplicatorG skeinforge 50 gedruckt und bekomme wesentlich bessere Ergebnisse. Will aber umsteigen weil ich bei dünnen Wänden kein infill bekomme.
Hast du gute Einstellungen hin bekommen ?
 

Slic3r Bed Setup und Center - Ähnliche Themen

  • slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren

    slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren: Hallo 3D-Drucker Gemeinschaft Ich kümmere mich um einen Dremel IdeaBuilder 3D20. Ich arbeite in einer Umgebung, in welcher Linux bevorzugt wird...
  • CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r

    CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r: Hallo zusammen, mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen...
  • Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange

    Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange: Hi Bis jetzt konnte mir niemand helfen.... Ich hab vorher Cura zum Slicen benutzt... ging immer gut... und schnell (maximal 20-40 sec) und zeigt...
  • Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung

    Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung: Liebe Forenmitglieder, ich bin ein stolzer besitzer des CTC Klons des Makerbot Replicator. Zur Generierung von GCode benutze ich die Slic3er...
  • Ctc und slic3r

    Ctc und slic3r: Hallo Ich bin inzwischen von cura auf slic3r gewechselt und bin damit auch sehr zufrieden ich finde mit slci3r bekomme ich die besseren Drucke...
  • Oben