SLA Drucker - verwirrt von YouTube

Diskutiere SLA Drucker - verwirrt von YouTube im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Hallo zusammen, Meine Freundin bemalt gerne Miniatur Figuren. Mit dem mir bisher zur Verfügung stehenden Anycubic i3 Mega S eher schwieriger zu...
M

MarcusC

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

Meine Freundin bemalt gerne Miniatur Figuren. Mit dem mir bisher zur Verfügung stehenden Anycubic i3 Mega S eher schwieriger zu drucken.

Nun wollen wir uns einen Resindrucker anschaffen.

Aktuell ist der Favorit der Elegoo Mars 4 Ultra.
Grund hierfür ist die Druckplatte, das Betriebssystem, WLAN Unterstützung und auch der Preis.

Die Verwirrung setzt allerdings beim schauen von Reviews ein. Hier wird davon geredet, dass die Elegoo Drucker kein Antialiasing hätten und somit die runden kannten eher eckiger wären. Da kleinere Figuren eher weniger abgeschmirgelt werden können, ist das ja eigentlich ein Ausschlusskriterium.

Daher die Frage: fällt das wirklich so ins Gewicht?
Was wäre Eure Empfehlung in der Preisrange von ~200 Euro.

Merci vielmals.

SLA Drucker - verwirrt von YouTube - Ähnliche Themen

• 3D Drucker SLA/DLP

3D Drucker SLA/DLP: Hallo, für Ausbildungszwecke suchen wir einen 3D Drucker. Dieser soll so viel wie möglich abdecken 😂 (Geschwindigkeit ist nicht so wichtig)...
  • Eigenbau eines SLA Druckers mit Beamer

Eigenbau eines SLA Druckers mit Beamer: Hallo und einen schönen Abend zusammen, zu meiner einer kann ich sagen, das ich Modellbauer bin und bereits einen Ulti 2 besitze. Nun würde ich...
  • CTC SLA 3D Drucker für 800 Euro aus China, sehr schlecht?

CTC SLA 3D Drucker für 800 Euro aus China, sehr schlecht?: Und hier ist der Link aus ebay: http://www.ebay.de/itm/CTC-SLA-3D-Drucker-Stereolithographie-SLA-Technologie-kostenlos-Resins/231629038648 mit...
  • SLA Drucker - taugen die etwas?

SLA Drucker - taugen die etwas?: Hi Leute, Habe einen da vinci 1.0 und überlege mir, ob ich einen SLA Drucker kaufe. Hat jemand schon so ein Gerät und kann er das empfehlen? Grüsse
  • Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker

Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker: Hallo, ich biete hier meinen selbstgebauten DLP Drucker an. Er hat einen Bauraum von 120x90x130mm mit einer XY Auflösung von momentan 0,15mm...
  • Oben