Skoda Enyaq iV 2023

Diskutiere Skoda Enyaq iV 2023 im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Das erste in Serie produzierte Elektroauto auf der modularen Plattform MEB war der Volkswagen ID.3 Fließheck, aber das Recht, den ersten Crossover...
Vektros

Vektros

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
3
Das erste in Serie produzierte Elektroauto auf der modularen Plattform MEB war der Volkswagen ID.3 Fließheck, aber das Recht, den ersten Crossover darauf herauszubringen, ging an die Marke Skoda. Der serienmäßige Fünftürer Skoda Enyaq iV wurde nach dem kompakten Fließheck Citigoe iV das zweite Elektroauto im Sortiment der tschechischen Marke. Den Autoren zufolge stammt das Wort „Enyaq“ vom irischen Namen Enya, was in der lokalen Kultur „Quelle des Lebens“ bedeutet. Darüber hinaus symbolisiert der Großbuchstabe E das Kraftwerk und der Buchstabe Q betont die Beziehung zu anderen Frequenzweichen der tschechischen Marke (Kamiq, Karoq, Kodiaq).

Skoda Enyaq iV 2023: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum
 
Oben