Sind alle lüfter 24 Volt lüfter?

Diskutiere Sind alle lüfter 24 Volt lüfter? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Halli hallo, ich bin grad am "optimierungsteile" bestellen, und frag mich gerade, ob alle 3 lüfter am CTC 24 Volt lüfter sind? ... währ ja...
T

Tschosef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
24
Halli hallo,

ich bin grad am "optimierungsteile" bestellen, und frag mich gerade, ob alle 3 lüfter am CTC 24 Volt lüfter sind? ... währ ja grausig ;-)

viele Grüße
erich
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Bis auf der Lüfter im Netzteil sind die alle 24V der im Netzteil hat 12V.
 
T

Tschosef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
24
ok.... danke....... :)

grüße
Erich
 
T

Tschosef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
24
Meep.......

der Netzteillüfter ist auch 24 volt :-( UND noch dazu, 70 x 70 und max 15 mm dick.... da findet man kaum was... werd ich wohl "irgendwie" umrüsten ... mal sehen, denn der ist wirklich laut, wenn er mal los legt.


viele Grüße
Erich
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
???? ne bei mir nicht hab doch gerade erst das Netzteil auseinander gehabt und einen Lüfter dafür bestellt.
Der in meinem Netzteil ist 12V und 60*60*15.
Dann hast du wohl ein anderes Netzteil drin.
 
T

Tschosef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
24
jou, scheint so..... und gerade der lüfter is sau laut . . .
ich hab wohl auch andere Zahnriemenräder.... kumpel hat Alu, ich hab kunststoff :-(
weil bei mir die Y-Achse eh irgendwie schief läuft, und ich die Lager einbauen will, usw... werd ich auch diese Riemenräder alle austauschen ..... a bisserl "rund" währe schon gut, ich mein die Löcher die er druckt :)

naja, wird schon...

viele Grüße
Erich
 
T

Tschosef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
24
Howdy....

danke.... also, rechtlinklig is er sogar, es is scheinbar ne art Hysterese.. je nach dem, ob er linksrum oder rechtsrum um das loch fährt.
Wenn ich also quasi eine dünne Röhre drucke, dann ist die innenwand, "anders unrund" als die außenwand....

ich denke das is ne art Spiel... hauptsächlich im Y-Antrieb.... wenn jetzt dann die teile da sind (lager, Riemenscheiben usw) dann werd ich das mal einbauen (mit Lagerböcken) und dann mal gucken ob es besser wird.


gruß derweil
Erich
 

Sind alle lüfter 24 Volt lüfter? - Ähnliche Themen

  • Resind bleibt auf folie kleben auf einer seite

    Resind bleibt auf folie kleben auf einer seite: Hallo liebe Community Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe einen elegoo saturn 3 und habe bereits öfters die Folie gewechselt jetzt habe ich...
  • Resindruck Problem

    Resindruck Problem: Hallo in die Runde, ich habe seit kurzem folgendes Problem. BEi allen drucken habe ich entweder " Fäden/Streifen" an meinen Modellen hängen oder...
  • Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ

    Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ: Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ wie finde ich es heraus um es richtig zu konfigurieren in Merlin
  • Name mit dem 3D Drucker Drucken wo die Buchstaben verbunden sind

    Name mit dem 3D Drucker Drucken wo die Buchstaben verbunden sind: Name mit dem 3D Drucker Drucken wo die Buchstaben verbunden sind um es an die Haustür zu befestigen Problem siehe Bild kann machen was ich will...
  • Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig

    Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1KG Teuer oder Günstig: Wo kauft ihr euer ABS Filament ein sind 24,90 Euro für 1 KG Teuer oder Günstig (portofrei ab 75 Euro) http://www.filamentworld.de
  • Oben