Simplify3D

Diskutiere Simplify3D im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo Leute. War ja jetzt einige Zeit nicht hier im Forum unterwegs. Viel Arbeit und naja auch mein neuer Drucker …. Jedenfalls habe ich seit 2...
3

3DFräser

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
5
Nozzle: 0,41mm. So dick ist die "Wurst", die in die Luft gepresst, austritt.
Ich drucke gerade mal testweise mit Cura. Danke für den Link.

Das Problem war: Habe eine neue Rolle Filament eingesetzt. Das war ABS- kein PLA, wie auf der offenbar nicht originalen Kiste stand! Die Temperatur war natürlich zu gering, um das Filament sauber zu schmelzen. Nach ABS gerochen hat das Zeugs auch nicht.(schönes Material- weiß leider nicht mehr, woher das kam).
Jetzt habe ich unfreiwillig festgestellt, dass der Drucker auch sehr gut ABS drucken kann...

Ich habe noch nie ABS gedruckt, sonst hätte ich das sicher sofort gemerkt. Habe mich nur über das starke Warping gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Hallo 3DFräser,

schau mal hier: Simplify3D. Dort wird jeder fündig!
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Okay, das sollte zwar nicht passieren aber kann halt mal.

Deine Bottom und Top Layer werden sauber geschlossen? Ich hab die Erfahrung in S3D gemacht, dass die Nozzle Width 0.14mm kleiner sein sollte wie der wirkliche Düsendurchmesser.
 
3

3DFräser

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
5
Na ja, oben mit ABS war alles dicht, mit PLA (warum??) ist noch etwas Luft. Werde mal mehr Material einsetzen.
 

Simplify3D - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • simplify3d vertical lift startet zu hoch

    simplify3d vertical lift startet zu hoch: Ich habe einen Anet A8 Drucker und nutze simplify 3d Wenn ich den z lift aktiviere wird der first layer in die Luft gedruckt. Ohne die Funktion...
  • Oben