Simplify3D unterstützt jetzt die DaVinci´s

Diskutiere Simplify3D unterstützt jetzt die DaVinci´s im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - ..........
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Aha. Ich hab vor zwei Wochen eine Anfrage an den Support geschickt, inwieweit DaVincis unterstützt werden, was damit alles möglich ist. Ebenso habe ich angefragt, ob es eine Demo davon gibt, da ich ungern "die Katze im Sack" kaufe. Leider auf zwei Anfragen gar keine Reaktion.....
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Falls jemand Teilen mag ? Ich wäre interessiert. Nochmal zum Verständnis für mich, simply ersetzt komplett die xyzware ??? Die Ergebnisse sind wirklich enorm besser ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ist das eine Aktion mit den "2 Lizenzen" oder wie kommt ihr darauf? Die Lizenz erlaubt euch nämlich die Installation auf 2 Computer und ist Personengebunden. So etwas zu teilen wäre mehr als Grauzone ...
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Was ich grad nicht verstanden habe auf der Anleitung zu den DaVinci - Man kann also über die Software auch die Temperaturen manuell verändern bzw. Steuern ?
Und was mich grad verunsichert, wie ist es mit den Firmware Updates vom Da Vinci ? Wird das von XYZ auch so gewünscht ? nicht das ich mir die Software kaufe, und dann mit dem nächsten Drucker Update nicht mehr nutzen kann ?
 
D

Donjupp2009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
15
Recommended Firmware?
Every firmware version can take full advantage of Simplify3D’s highly customizable slicer and directly upload print jobs over USB. For other features like manual jogging or bed leveling, we recommend the following firmwares.

da Vinci 1.0 – Firmware version 1.1J
da Vinci 1.0A – Firmware version 1.0.3
da Vinci 2.0 – Firmware version 2.0J


Der von Schnixx verlinkte Quelle enthält meinen geposteten Abschnitt. Ich weiß nicht, welche die aktuelle Firmware von XYZ ist, da ich den Repetierhost nutze. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir bereits weiter sind mit der Original-Firmware. Einerseits steht hier, dass mit jeder Firmwareversion es funktioniert, andererseits steht auch da, dass alles mit der 1.1J funktioniert. Ich würde die Firmware dann nicht mehr updaten, sofern die momentan neuste mit S3D funktioniert.

Zur Not kannst das Programm ja kaufen und das Programm erstmal testen. Hab vor Monaten irgendwo mal gelesen, dass man es XX Tage testen kann. Eventuell gilt ja eh das Fernabsatzgesetz?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Danke dir für den Hinweis. Ich werd da mal beim Support anfragen. Die software is nicht in Deutsch verfügbar - nur englisch oder ? ( geht zur not auch ).
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
@schnixx, auch mit der aktuellen 1.1.3 vom AIO ? denn die ist relativ neu und bei S3D noch nicht aufgeführt.
Du hast sie ja meines Wissens auch drauf- denke du bist schneller im Antworten als deren Support.
Merci
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Woooow !! Ich geh mal davon aus das linke ist s3d ;-)
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Klasse !!! Bin kurz davor es zu kaufen ... Hab nur Angst das ich erschlagen werd von Optionen und Möglichkeiten und mich dann total verzettel ... Die xyz hab ich nun super im Griff. Wenn die halt mal ne klein Demo hätten oder ein gutes Tutorial .... Denn 140$ ist für mich schon viel
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
@schnixx kann simplyfy den nozzle stärker erhitzen mit standard kartuschen ? das linke bei dir ist wesentlich wärmer gedruckt oder ?
 
W

wst

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
7
Also auf dem Mac habe ich Probleme mit Simplify3d. Kleinere Objekte funktionieren gut aber größere Teile bringen den Drucker zum Absturz. Mit OSX 10.6.8 habe ich noch keine Lösung gefunden, mit OSX 10.10 funktioniert der Druck wenn ich die Datei zuerst auf dem Rechner zwischenspeichere und dann das gespeichterte File an den Drucker sende.
Unter Windows tritt das Problem nicht auf, ich will aber nicht mein Notebook zum Drucken verwenden. Ich war schon mit dem Support in Kontakt und habe die Druckerfirmware updated... beim Direktdruck von großen Files kommt es reproduzierbar zum Druckerreset.
Simplify3D an sich ist empfehlenswert, sliced schnell und führt zu guten Ergebnissen.
Ich bereue den Kauf nicht.

Werner
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
@Werner, in wie weit merkst du Unterschiede in der Qualität ?
Bin grad auch kurz davor den "kaufen Button " zu drücken. Bin ebenfalls auf Mac 10.10.2

Kannst du über S3d Temperaturen von Extruder und Bett ändern so das es der DaVinci direkt annimmt ?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Also auf dem Mac habe ich Probleme mit Simplify3d. Kleinere Objekte funktionieren gut aber größere Teile bringen den Drucker zum Absturz. Mit OSX 10.6.8 habe ich noch keine Lösung gefunden, mit OSX 10.10 funktioniert der Druck wenn ich die Datei zuerst auf dem Rechner zwischenspeichere und dann das gespeichterte File an den Drucker sende.
Unter Windows tritt das Problem nicht auf, ich will aber nicht mein Notebook zum Drucken verwenden. Ich war schon mit dem Support in Kontakt und habe die Druckerfirmware updated... beim Direktdruck von großen Files kommt es reproduzierbar zum Druckerreset.
Simplify3D an sich ist empfehlenswert, sliced schnell und führt zu guten Ergebnissen.
Ich bereue den Kauf nicht.

Werner

Hab exakt das gleich Problem - hab 10.10 - und bekomme es auch kaum zum laufen wenn ich die Dateien vorher zwischenspeichere ! Unter Win 8.1 geht es bei mir auch ( wobei es da auch nicht auf anhieb geklappt hat )
Wie genau gehst du vor ?

Bzw. weis jemand ob man die Generierten G-Codes auch über die xyzware drucken kann ?
Schnixx, du hast doch weiter oben geschrieben das man auch vor dem Direkten USB support schon die S3D Files drucken konnte oder ? Programm ist ja echt klasse, aber ich würde es gern auch direkt über meinen Mac nutzen
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Welcher DaVinci ? welche Firmware ? welches Betriebssystem bzw. welche Mac OsX Version ?

Hast du noch nen Tip wie man die G-Codes anders bzw. über die xyzware Drucken kann ? falls das Problem mit Mac OS weiter nicht gelöst wird ?
 
M

mbheli

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Da Vinci 1.0 AIO - Firmware Version 1.1.3

Ich hab mir die Simplify SW gekauft.

Model slicen , an Drucker senden und Ausdrucken geht !

ABER : Keinerlei Befehle über das "Control Panel" wie z.BSP Extruder bewegen oder Extruder / Platform heizen werden angenommen und ausgeführt !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Markus
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hallo Markus,

Genau vor dem Problem Stand ich bis vorgestern auch ( hab es mir am Freitag gekauft ).
Ich kann dir folgendes berichten - Alle angebotenen Funktionen vom "Control Panel " stehen für unser Modell momentan nicht zu verfügung. Das einzige was uns da aktuell von nutzen ist, ist die Temperatur Anzeige welche die aktuellen Temperaturen anzeigt und auch im Gitter Diagramm fleißig aktualisiert.
Hatte heute Kontakt mit dem Support und mir wurde versichert das die Programmierer bereits daran arbeiten, das wir die Jogging und Temperatur funktionen für unser AIO Modell demnächst bekommen.
Bisher geht das ja nur mit den 1.0 und 1.0 A mit den älteren Funktionen. Aber ich bin zuversichtlich das die uns das auch bald spendieren. Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, da mir diese Frage leider vor dem Kauf keiner beantworten konnte.

Aber du kannst ja dennoch die Temperaturen über S3D für deinen Druck einstellen ( nur leider nicht über das schicke Control Panel ).
Du weist wie ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Und die Filamentkontrolle fällt weg :)

Wie meinst du das ?
Also die Meter zählt er bei mir schön brav runter :mad:



EDIT: Das Problem mit dem Drucker Absturz unter Simplify3d und Mac OS hat sich scheinbar gelöst - bin aber noch vorsichtig und werde morgen nochmal nach Neustart mit einer größeren Datei testen.
Hatte diesbezüglich heute Kontakt mit dem Support und mir wurde gesagt das ich die " Baud Rate auf 250000 " stellen soll.
Hat nach Reboot von Drucker und Rechner bis jetzt die letzten 5 Aufträge angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simplify3D unterstützt jetzt die DaVinci´s - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • simplify3d vertical lift startet zu hoch

    simplify3d vertical lift startet zu hoch: Ich habe einen Anet A8 Drucker und nutze simplify 3d Wenn ich den z lift aktiviere wird der first layer in die Luft gedruckt. Ohne die Funktion...
  • Oben