Simplify3D unterstützt jetzt die DaVinci´s

Diskutiere Simplify3D unterstützt jetzt die DaVinci´s im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - ..........
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
mit ein wenig suchen findet man die Version 2.10 zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eracer

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
2
Hallo.
Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und da ich auch mal etwas beitragen möchte, habe ich mich eben mal angemeldet.

Ich bin Besitzer eines DV 1.0 AiO und bin mit dem Gerät nach einigen Modifikationen höchst zufrieden. Ich habe schon einige Slicer Programme getestet (Slic3r, Cura, Kisslicer) aber nun habe ich den für mich perfekten Slicer gefunden. Er ist mit S3D zu vergleichen, man hat für alle Dinge die man einstellt eine Vorschau, den Support kann man selber generieren oder das Programm macht es automatisch. Der Name: (CraftWare). Das beste daran, es ist kostenlos!
Das Endprodukt ist nach den passenden Einstellungen mit dem von S3D vergleichbar. Die Handhabung ist aber umständlicher. Der erzeugte GCode muss mit Notepad++ etwas verändert werden, kann dann aber per SD Karte oder XYZWare zum Drucker geschickt werden.
Also....für die, die nicht so viel Geld für S3D ausgeben wollen, ist es eine gute Alternative.;-)
Sollte jemand Fragen haben, werde ich sie mit dem besten Gewissen beantworten. Ich kann auch gerne zum Test einen fertigen GCode hier einstellen, wenn das erlaubt ist?!

MfG

Danny
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
danke Eracer hört sich sehr gut an den für ein programm 150 euros ausgeben ist nicht mein ding. es würde schön sein wenn du beschreibst in wie weit man den GCode in Notepad verändern muss warum das ????
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eracer

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
2
@mastermann Ich bin im Moment leider nicht zu Hause und habe mein Laptop auch nicht mit. Es muss z.b. der G0 Befehl in G1 geändert werden, da der DV diese nicht richtig verarbeitet. Er würde dann Z Achse nicht tiefer fahren und somit hättest du nur ein Fleck Plastik auf'n Bett liegen und alles würde sich zusauen. Zum testen kannst du mir ja eine beliebige STL Datei schicken und ich generiere dir den GCode. Musst mir nur sagen, ob du es mit der XYZWare oder per SD Karte zum Drucker senden möchtest.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
schnixx selbst 75 euros für so ein Programm was noch nicht mal auf Deutsch ist wäre mir zu Teuer.
In 1-2 Jahren wird es so viele Anbieter von Software im 3D druck geben das eine Firma eine 30 Tage Test Version zu Verfügung stellen muss um überhaupt noch eine Chance zu haben um so was zu verkaufe.
 
M

mbheli

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
6
Hallo Moviemaker,
Hallo Forum,

Danke für eure Antworten !

--> Einer der Gründe für den Kauf war eben die (vermeintliche) Möglichkeit , direkt über das Kontrolpanel Extruder, Heatbed , Movings ... zu steuern.
War ja auch wunderschön auf der Simplify Homepage beschrieben --> Nur offensichtlich nicht für den 1.0 AIO

@Moviemaker : Danke für den Tipp-Hinweis das für den endgültigen druck über Simplify die extrudertemperatur eingestellt werden kann.

Ansonsten hoffe ich mal , das auch die o.a. Funktionalitäten bald möglich sein werden
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Welche meinst Du genau?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Da muss Ich dem Schnixx wirklich zustimmen !
Ich hab wirklich lange, sehr sehr lange überlegt und hier und sonst wo alle genervt über infos zu S3D und wie es mit dem Da Vinci harmoniert. Auch der Support wurde von mir mit Fragen gelöchert und hat klasse reagiert ( sowas ist nicht üblich ).
Nun hab ich es seit 1 Woche, und muss sagen WOOOW ! Hab wirklich überlegt, so viel Geld für eine " Software" auszugeben - Aber dann kam der Gedanke, das andere wesentlich mehr für einen nackten Drucker ausgeben der auch nicht wirklich besser ist wie die Da Vinci Drucker im vergleich. Somit Drucker in der Anschaffung günstig - Software teuer - Dank Software Fremdfilament wieder sehr günstig.

Nachdem ich jetzt eine Woche täglich experimentiert habe, kann ich sagen das die Software wirklich verdammt viel aus dem Drucker rausholt wenn man weis wie und wo die Parameter angepasst werden müssen.
Ich würde sofort wieder kaufen - Muss aber auch fairer Weise sagen, das ich inzwischen täglich mehrere Aufträge drucken lasse. Wer 2 - 3 mal die Woche druckt, und nicht wirklich viel verändern braucht, der kann sich den Kauf sicher sparen.

Aber wer doch tiefer eintauchen mag, der kommt um diese oder andere Fremd Slicer nicht drum herum.

Man muss aber wirklich sagen, eine Demo wäre echt nicht schlecht ! Da würden sie bestimmt noch mehr Käufer gewinnen.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Welche meinst Du genau?

Ich glaub er meint das ändern der Temperaturen und das die Kassetten Online nicht mehr abgefragt werden sowie das direkte Auftrag an den Drucker senden via USB.
( das sind die, die mir auf anhieb einfallen )

Mit anderen wie Slicer etc. musste man den Umweg über Notepad gehen und irgendwas im G-Code ändern damit die XYZ Software den Druck startet.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich hoffe für jeden Käufer das der Support von youdooit nicht genauso selbstgefällig und werbegetränkt ist, wie das Auftreten seiner Mitarbeiter in öffentlichen Foren. ;)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Hat nun [h=1]Simplify3D das Problem mit der Temperatur + nun alles steuern kann gelöst, kann man sie nun einstellen und gibt es eine Möglichkeit die Software ins deutsch zu bekommen einige Programme haben doch sprach Dateien die man bearbeiten kann geht das damit auch ????[/h]
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Mit meinem DaVinci konnte ich ledeglich die Temperaturen steuern. Wobei auch da der Druck erst mit den Kassetten Temperaturen begonnen hat, und dann während des druckes die Temp angepasst hat.... war nicht die beste lösung, aber immerhin.
Je nach aktueller Firmware kannst du mehr steuern. Bei meinem AIO konnte ich leider nichts ändern auser der Temperatur.
Nebenbei, jetzt beim CTC kann ich wirklich komplett alles steuern.... Und das ist einfach genial ! Da hat sich der kauf der Software absolut gelohnt.

Ideal wenn du vorher deine Kassette auf die in etwa passende Temperatur programmierst so das er beim druck nur noch ein paar Grad rauf oder runter muss.... und nicht erst von beim Druckbrett von 90grad runter muss auf 45 ( für PLA als beispiel )
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Na ich finde denn Ausdruck viel besser mit Simplify3D hast du mal von deinen AIO die FFF Datei wie da deine Einstellungen waren ?
Und was ist ein CTC ???
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

Na ich finde denn Ausdruck viel besser mit Simplify3D hast du mal von deinen AIO die FFF Datei wie da deine Einstellungen waren ?
Und was ist ein CTC ???
 

Anhänge

  • photo2059.JPG
    photo2059.JPG
    725 KB · Aufrufe: 0
  • photo2060.JPG
    photo2060.JPG
    792,5 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Nein, hab leider alle XYZDateien und FFF gelöscht. Kann dir da leider nichts mehr bereit stellen.
Ein CTC ist ein 3D Drucker - schau mal im Bereich hier unter "CTC Makerbot Clone "
 
T

thogot7820

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
5
Hallo hat jemand Mit der simplyfy3d Erfahrung Mut der neusten Software vom da-vinci aio 1.1.5?
Funktioniert da auch noch alles, wie Temperatur Einstellungen usw?
 

Simplify3D unterstützt jetzt die DaVinci´s - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • simplify3d vertical lift startet zu hoch

    simplify3d vertical lift startet zu hoch: Ich habe einen Anet A8 Drucker und nutze simplify 3d Wenn ich den z lift aktiviere wird der first layer in die Luft gedruckt. Ohne die Funktion...
  • Oben