Simplify3D und Sailfish 7.7

Diskutiere Simplify3D und Sailfish 7.7 im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin Leutz, Bin seit 1 Woche mit dem 3D Druck zugange, habe Sailfish geflasht und bisher nur mit MakerBot gedruckt. Nun wollt ich Simplify...
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Moin Leutz,
Bin seit 1 Woche mit dem 3D Druck zugange, habe Sailfish geflasht und bisher nur mit MakerBot gedruckt.
Nun wollt ich Simplify austesten, wenn der anfängt zu drucken, fährt der Extruder nicht zu der Position wo ich das Objekt in Simplify positioniert habe sondern fängt bei der Home Position an zu drucken.
Wo muss man was ändern, könnt ihr einem Anfänger hierbei helfen?
Vor Sailfish flashen habe ich Fotos von den Einstellungen in MakerBot gemacht und nachher mit Sailfish abgeglichen, sah alles gleich aus (Werte).
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hallo,
was heißt home Position? Er sollte nach vorne links fahren, da aufheizen und dann zieht er erst eine Bahn von vorne links nach vorne rechts. Danach fährt er in Position und beginnt mit dem Teil.
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Home Position ist für mich hinten rechts bei dem Endschalter.
In MakerBot macht der es auch so wie du beschrieben hast, nur in S3D heizt der egal auf welcher position und druckt auch egal wo.
Wenn der Druck fertig ist, bleibt alles einfach stehen und liegen, der Extruder fährt nicht zur Home Position und Heizbett bleibt auch einfach stehen.
Was mir noch aufgefallen ist, die erste Schicht fährt der einfach rum ohne das Filament aufzutragen.

PS: Die linie zieht der von rechts nach Links.
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Welche Version von S3D hast du? Bei der 3.0 gibt es ein eigenes Profil für den CTC, vielleicht hast du da ein falsches ausgewählt. Ansonsten würde ich S3D mal komplett neu installieren, vielleicht hilft das. Ich selber hab mit S3D keine Probleme, habe aber bis heute auch nicht Sailfish drauf, meiner läuft mit der original Software.
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Ja die Version 3 hab ich. Da hab ich auch MakerBot/Sailfish ausgewählt. Ich mach mal nachher Bilder.
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Du hast doch einen CTC, oder nicht? Wähle dann auch CTC aus und probiere es damit. Weiß nicht ob der Makerbot nicht vielleicht anders definiert ist.
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Ne, CTC find ich nirgends.
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
No Title
 

Anhänge

  • photo2461.png
    photo2461.png
    55,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2462.png
    photo2462.png
    95,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo2463.png
    photo2463.png
    105,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo2464.png
    photo2464.png
    102,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo2465.png
    photo2465.png
    110,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo2466.png
    photo2466.png
    117,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo2467.png
    photo2467.png
    226 KB · Aufrufe: 0
L

Lancon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
Hallo,

schau mal beim "Help" oben neben "Account", dort kannst du bei "Configuration Assistant" deinen Drucker wählen!

Viele Grüße
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Muss der Drucker verbunden werden? Glaub da stand nur Other
 
L

Lancon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
Nö, bei mir stehen jede menge Drucker drin!
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Kann man die Files irgendwie schicken oder so?
 
L

Lancon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
Nö, das ist ein Assistent! Da klickst du dich durch und dann wird deine config geändert!
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
No Title

Hast du den eine Vollversion oder diese Testversion aus dem Netz geladen?
Bei der Testversion gibt es das Profil für den CTC nicht.
Habe mal meine Config zum vergleichen hochgeladen.
 

Anhänge

  • photo2469.jpg
    photo2469.jpg
    260 KB · Aufrufe: 0
  • photo2470.jpg
    photo2470.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 0
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Das CTC.FFF habe ich nun, ist immer dasselbe Spiel. Ob Flashforge oder Sailfish, derselbe mist.
 
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
Über ReplicatorG einen factory reset durchführen.
Das hat mir geholfen.
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Hab ich. Deutsche Firmware drauf und schnell wieder ne Englische, war ja schrecklich anzuschauen :)
FlashForge drauf, Beta 7.8 drauf und nun wieder bei 7.7 mit factory reset und hinten den reset knopf und in S3D reset/neu install, einfach alles reset.
 
A

axhorn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
5
Andere mal im Reiter G-Code die Einstellungen.
Auf der ersten Seite der letzte Beitrag. Oben rechts Update Maschine Definition.
Und auch darunter Update Firmware Configuration.

Beides anhaken.
 
Skorpi08

Skorpi08

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
40
Wie sieht denn euer Start und End Code aus?
 

Simplify3D und Sailfish 7.7 - Ähnliche Themen

  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • Simplify3D und CTC

    Simplify3D und CTC: Hallo 3D-Drucker Community, ich beschäftige mich schon lange mit diesem CTC-Forum und dem Wunsch, mir einen 3D-Drucker zuzulegen. Letzte Woche...
  • Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr

    Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr: Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr wurde Verkauft
  • Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D

    Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D: Hallo Zusammen, ich habe einen Makerbot 1 dual. In diesem ist ein MightyBoard Rev. G von Geeetech verbaut (neu eingebaut). Das Problem: Die...
  • Simplify3d und ctc replicator - welches Profil ?

    Simplify3d und ctc replicator - welches Profil ?: Hallo in die Runde, Kann mir bitte jemand kurz erklären welches Profil bei s3d ausgewählt wird für den ctc rep. Mit sailfish 7.7 ? Was auch...
  • Oben