simplify3d Obj. laden

Diskutiere simplify3d Obj. laden im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo, versuche mich gerade mit simplify3d anzufreunden. Was ich leider nicht ganz verstehe ist warum ich manche .stl Dateien nicht laden kann...
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hallo,

versuche mich gerade mit simplify3d anzufreunden.
Was ich leider nicht ganz verstehe ist warum ich manche .stl Dateien nicht laden kann!?
Modell wird geladen und zu sehen ist nix bzw. nur so vereinzelnde Dreiecke, Cura und hat da keine Probleme mit, mache ich hier was falsch?

Gruß
David
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
was sagt netfabb dazu?

H.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Hast Du im der Menueleiste die flasche Ansicht eingestellt (wireframe, solide), die kann man dauerhaft ein- oder ausschalten.

H.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
No Title

Es ist egal ob ich es ein oder ausschalte, bei Netfabb kann ich es laden und bei Repetier-Host auch....komisch.
 

Anhänge

  • photo1874.jpg
    photo1874.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo1875.jpg
    photo1875.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • photo1876.jpg
    photo1876.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Ok....wenn ich es bei netfabb unter Obj. speichere kann ich es laden....ist das Normal?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Mit Obj's kenne ich mich nicht aus, aber mir scheint, dass das Druckteil im Tisch versenkt ist. Klicke mal auf so ein kleines Teil doppelt, sollte Fenster Model Settings aufgehen. Dort Z-Wert in Absolute Position???
Und gleich unten letzte Zeile Calculatet Properties, stimmen die Dimensionen Deines Teils?

Tisch-Ansicht kannst Du mit MT-Links schwenken und auch unter den Tisch schauen. Und mit MT-rechts den Tisch passend verschieben und mit Rad vergrößern u verkleinern. Mit <Strg> + MT-links kannste das Teil auf dem Tisch verschieben.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Ich bekomme es einfach nicht hin.....na ja so geht es ja wenn ich STL in OBJ. ändere.
Tu mich noch recht schwer mit der Software und bekomme noch nicht wirklich einen sauberen Druck hin.
Die ganzen Einstellungen überfordern mich:mad:.
Selbst die zwei Outline Shells greifen nicht richtig ineinander....na ja.

Dennoch danke für die Hilfe:D
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Haste ne Dropbox o.ä.? dann stell mal das fragliche Teil da rein und schick mir nen Link per PN oder stell den Link hier rein.


... sehe gerade, man kann hier inzwischen Anhänge hochladen (seit wann?), versuch es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo David,

ich wollte gerade das selbe schreiben wie Horst und Du mir einfach die STL mal schickst.

So wie ich es an Deinen ganzen Problemen sehe und Du es auch selbst erkannt hast bist Du einfach immer noch mit der Bedienung der Slicer überfordert.
Hast Du Dir schon mal das Simlify-Forum angesehen? Ich habe in diesen schon die Lösung vieler Fragen und Probleme gefunden, allerdings muß man sich da schon exsessiv in die Beiträge einlesen.

Gruß Edwin
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Interessant wäre nicht nur das Stl-File, sondern auch das Factory-File... Wenn möglich, lad das stl-Objekt mal rein, egal wie es nun aussieht, oder auch nicht aussieht...
Und gehe oben Links in der Menü-Leiste auf speichern als Factory-File. Dann wird das Objekt mit samt allen deinen Einstellungen abgespeichert. Dann müßt man
noch wissen, was für einen Drucker du hast...
Aber vorangig sieht man schonmal, was mit dem Objekt los ist und was du da eigentlich alles eingestellt hast sowie die Positionierungsdaten und Zoomfaktor usw...
Da kann man schon deutlich mehr raus lesen als aus den 3 Monitorbildern - die wären bei druckproblemen eher hilfreich, aber bei Softwareeinstellungen sagen Sie mir
zumindest leider nix...
Also wäre gut, wenn du die beiden Files mal in eine Cloud einstellen oder hier hochladen könntest - da könnten wir wohl mehr helfen... Die Bilder sind gut gemeinte Idee, aber in dem Fall leider nicht wirklich hilfreich - war keine Kritik nur als Hilfestellung, wie du schneller und besser hilfe bekommen kannst! ;)

Gruß, Digibike
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hi, Da ich gerade noch zuhause bin und somit nix schicken kann, hier der Link vom Modell selbst http://www.thingiverse.com/download:255172 Danke für den Tipp mit dem Simlify-Forum, hoffe das ist in Deutsch. Wen ja werde ich mich da wohl mal durchlesen.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das simplifyforum ist wie fast alles leider nur in Englisch. Ich lasse es mir aber mit einem automatischen Übersetzer in Firefox komplett übersetzen. Dann geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Sooo,

ich habe den Roboter gerade mal ausprobiert.
Netfab meckert ganz schön. Das Ding hat einige Fehler die ich zuerst reparieren mußte.
Nach der Reparatur habe ich aber kein Problem mehr die STL mit S3D zu Slicen, allerdings noch ohne die Datei wirklich so, daß man sie drucken kann daß dabei was brauchbares herauskommt.

21480757gf.png
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Das Teil gibts aber auch beweglich, gell...
Dazu mußt Ihn aber im Sitzen drucken. Allerdings müssen die Einstellungen genau paßen und seeeehr vorsichtig die Stützmaterialien entfernen und
die Gelenke beweglich machen...
Hab die Datei mal gesucht und in meine Dropbox gesetzt. Meiner ziert schon eine Weile meinen Computertisch... Viel Spaß beim drucken...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32196421/MakerFaire_PIP_Supports.stl

Gruß, Digibike
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich denke Dein Problem liegt zuerst mal bei der Reparatur. Wenn ich die nicht mache kommt nur Blödsinn in Simplify raus.

Erklär doch mal Schritt für Schritt wie Du es machst. Ich denke da liegt schon mal ein Hund begraben.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hi Apa,

Netfabb meckert bei dir?
Also bei mir nicht oder sagen wir so ich merke das nicht.

Ich mache das immer so.
Starte Netfabb, lade die STL Datei und gehe dann auf Extras, Bauteil reparieren.
Wähle dann Reparatur, Automatikreparatur und dann Standardreparatur.
Dann anwenden und Speichern als STL.

Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.
Wenn was am Bauteil nicht in Ordnung war hat Netfabb auch ein großes Ausrufezeichen angezeigt in einem Dreieck.
Dies ist bei der Betroffenen Datei aber nicht der Fall...
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hmmm,

irgendetwas stimmt da nicht. Bei mir erkennt Netfab jede StL dieses Roboters als felerhaft.
Welche Version von Netfab verwendest Du denn?
Hast DU den Roboter trotzdem repariert?

Was ich nach dem ersetzen und Sperichern der Datei dann noch mache ist, daß ich oben nochmal auf Bauteil gehe und es nochmal von dort als STL Speichere. Da bekomme ich bei dieser STL nochmal eine Warnung trotz vorheriger Reparatur und kann mit einem aufgehenden Fenster nochmal reparieren.

Dann hatte ich keine Probleme mehr in S3D

Gruß Edwin
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Guten Morgen,

die Version ist Netfabb Basic 5.2.1
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hmmm,

die Selbe wie ich. Irgend etwas machst Du trotzdem wohl anders.

Machen wir mal so.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse. Da sende ich Dir im lauf des Tages eine reparierte STL und eine Factory-Datei.

Da ich baer Deinen Drucker nicht kenne mußt Du in den Settings ein paar Dinge dann Deinem Drucker anpassen.

Gruß Edwin
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Ich habs es rausgefunden, Ich hatte noch eine alte Version von S3D, nach dem Update geht es jetzt.
Hätte ich auch gleich drauf kommen können...sorry Leute:(
 

simplify3d Obj. laden - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?

    Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?: Guten Morgen wertes Forum, vorausschickend erstmal ein herzliches Dankeschön, dies ist mein erster Post, habe bisher viel hier gelesen und viele...
  • Oben