simplify3d Obj. laden

Diskutiere simplify3d Obj. laden im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo, versuche mich gerade mit simplify3d anzufreunden. Was ich leider nicht ganz verstehe ist warum ich manche .stl Dateien nicht laden kann...
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Tja, zur Version 3.2 hat es einige massive Verbesserungen gegeben.........;)

Trotzdem druckt der Roboter mal so aus den Stehgreif gesliced auf meinem NEO.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Der Roboter ist fertig.

Ich habe ihn in meinem NEO gedruckt und nicht irgendwie besonders optimiert, was gerade beim Abschluß noch notwendig wäre.

21483965hs.jpg


21483967xb.jpg


21483968sa.jpg


21483966rj.jpg


Layerhöhe habe ich 0.12mm, Düse 0,5mm kein Heizbett, mit S3D gesliced und manuelle Kühlung. Also ganz einfach.

Für eine Optimierung würde ich den Flow noch um 1% zurücknehmen, am Kopfende um 5%, die Layerhöhe auf 0,04mm veringern, den Support um 2% reduzieren und die Druckdauer pro Layer auf 28sec erhöhen. Dann sollte eine fast glatte Figur mit kaum Nacharbeit aus dem Drucker kommen.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Ich bekomme leider nix mehr hin, mein Hotend schafft genau den ersten Layer, wo beide äußeren Layer nicht übereinander greifen und dann verstopft mein Hotend.....3D Drucker machen mir so langsam keinen Spaß mehr....nix als Ärger mit dem Hobby!
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ok.,

mach doch mal einen Screenprint aller Deiner FF-Settings,

Wenn Du mir Deinen Druckesettings für deinen Drucker gibst und mir eine PN mit Deiner Mailadresse sendest mache ich Dir mal einen Factory-File und schicke ihn Dir.

Dann sehen wir mal
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Hi!

entschuldigt, aber wär es nicht besser, wenn Bluebird mal sein Factory-File schicken würde, mit einer Beschreibung, welches Material er genau verwendet?
Dann kann man relativ genau nachvollziehen, was bei Ihm da so im argen ist...
Ein fertiges File schicken ist zwar eine Möglichkeit, daß er den Roboter gedruckt bekommt, aber hilft Ihm bei der Fehlersuche nicht weiter. Er sieht dann nur,
daß sein Drucker das kann, aber weiß immer noch nicht, was bei Ihm schief läuft...

Gruß, Digibike
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Digibike,

daß es Ihm und auch noch Anderen hilft soll er seine Screenprints und Druckersettings hier doch mal posten.
Wenn ich Ihm einfach nur eine Factorifile mache weis er ja immer noch nicht warm es nicht funktioniert.
Trotzdem wird es noch einige Unbekannte geben, was sein Filament und Seinen Drucker betrifft die nicht ausschließbar sind und die er eigendlich testen müßte wenn der Drucker mal arbeitet.

Gruß Edwin
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Hallo Apa,

Deswegen schrieb ich doch auch, er solle den Roboter mal in Simplify laden und seine Einstellungen machen und dann ein Factory-File generieren und uns zur Verfügung
stellen. Klar haben wir nicht seine Hardware-Seite zur Verfügung, aber wir sehen dann, was er da überhaupt genau einstellt.
Wenn du Ihm das Factory-file generierst und schickst und es funzt bei Ihm, weiß er immer noch nicht, warum es bei Ihm nicht ging...
Gruß, Digibike
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Digibike,

ich denke wir beide meinen etwas sehr Ähnliches.

Du fährst die Kurfe rechts um und ich links um das Problem......
wink.png


Gruß Edwin
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Hi Apa,

denk ich auch - wir brauchen sein Factory-File um zu sehen, ob das,was er da ein oder auch verstellt überhaupt
klappen kann... ;)

Alles andere wäre wohl im trüben Fischen...

Gruß, Digibike
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hi Leute,

danke für eure Hilfe, werde es auch posten was Ihr benötigt.
Mache aber neues Thema auf das das hier nix mehr zu suchen hat.
 

simplify3d Obj. laden - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?

    Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?: Guten Morgen wertes Forum, vorausschickend erstmal ein herzliches Dankeschön, dies ist mein erster Post, habe bisher viel hier gelesen und viele...
  • Oben