simplify3d auf Freesculpt ex2

Diskutiere simplify3d auf Freesculpt ex2 im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo, ich wollte simplify3d auf meinem Freesculpt ex2 einsetzen. Jedoch habe ich einige Probleme damit 1. beim Druckstart fährt der Druckkopf...
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Hallo, ich wollte simplify3d auf meinem Freesculpt ex2 einsetzen. Jedoch habe ich einige Probleme damit
1. beim Druckstart fährt der Druckkopf ziemlich hart in die vordere linke Ecke
2. manchmal startet der Druck ohne das das Druckbett und der Druckkopf aufgeheizt ist
3. x und y Richtung stimmt der Druck, in z-Richtung ist der Druck viel zu klein

Setzt hier jemand die Software auf dem Freesculpt ein und kann mir entsprechende Tipps geben?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Hallo, ich wollte simplify3d auf meinem Freesculpt ex2 einsetzen. Jedoch habe ich einige Probleme damit

Setzt hier jemand die Software auf dem Freesculpt ein und kann mir entsprechende Tipps geben?


Offenbar NEIN ...



Habe zwar keinen Freesculpt, aber S3D ist doch so offen, dass es anpassbar sein müsste.

1. beim Druckstart fährt der Druckkopf ziemlich hart in die vordere linke Ecke

... ob hart oder nicht, "eckiges" Verfahren ist doch normal. Wenn der Drucktisch nicht in der Home-Pos steht, wird er vor dem Druckbeginn erst einmal dort hin gefahren.
Einstellungen dazu in "G-Code".

2. manchmal startet der Druck ohne das das Druckbett und der Druckkopf aufgeheizt ist

... in "Temperature" gibt es Schalter dazu: "Wait ..." für die genutzten Sensoren (1. + 2. Extruder, Heizbett) einschalten, für die nicht genutzten Sensoren abschalten und Temperatur auf Null stellen.



3. x und y Richtung stimmt der Druck, in z-Richtung ist der Druck viel zu klein

... Die Schrittweite Z wird von der Layerhöhe bestimmt, was die Schrittweite für den Motor angeht, in der Firmware. Einstellbar ist m.W. in S3D dazu unmittelbar nichts.
Welches Geräte-Grundprofil (>Help >> Installation Assistent) hast Du gewählt? Daran könnte es evtl. liegen.

Deine oder ähnliche Problemstellung hat ein Kollege von Dir auch schon hier gestellt: http://www.forum.simplify3d.com/viewforum.php?f=8&sid=8b4c77e1cab646d4d96695091418e9a8 , um was es da genau ging und ob es eine Lösung dazu gab, ist mir leider entfallen bzw habe ich nicht weiter verfolgt.


H.
 
3

3dmusik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
22
Danke für die Tipps, ich werde diese über Weihnachten mal ausprobieren
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Gerne.
Wer Freesculpt besitzt und HelmutDZ heißt, kann doch nur deutsch(sprachig) sein. Denke ich mir so ... Den kannste doch auch mal via PN anfunken ...

H.
 

simplify3d auf Freesculpt ex2 - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D gcode direkt auf SD Kopieren

    Simplify3D gcode direkt auf SD Kopieren: Hallo zusammen, hat von einer von euch eine Idee bzw. eine Lösung wie man vom Simplify3D direkt den generierten gcode auf die SD-Card im...
  • Simplify3d richtig einstellen auf seinen Drucker

    Simplify3d richtig einstellen auf seinen Drucker: Hi, wie hier schon erwähnt, ( http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/software/17967-simplify3d-obj-laden/page2 ) Poste ich mal die...
  • Oben