Simplify 2.2 ist da

Diskutiere Simplify 2.2 ist da im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Simplify 2.2 ist da mit einigen neuen Einstellmöglichkeiten. http://www.simplify3d.com/simplify3d-v2-2-release/
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

Und damit es nicht übersehen wird, etwas ganz Neues : E=mc² >>> siehe Bild
 

Anhänge

  • photo1308.jpg
    photo1308.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 0
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Cool, werde ich mir direkt mal anschauen :)

Horst, wie meinen? :D
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
.... endlich kann ich Dir auch mal etwas erklären ... :)

>>> oft vermisst, viel gesucht, bisher nicht möglich gewesen: die Einstellung mm/s statt der unhandlichen mm/min bei den Geschwindigkeiten. Und dabei wäre das auch bisher schon eine Selbstverständlichkeit gewesen. Nun ja, jetzt haben sie es nachgebessert und gut ist.

Jetzt klar?

H.
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
So kanns gehen ;-)
Den Bezug zur Äquivalenz von Masse und Enegie habe ich aber immernoch nicht verstanden :D
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Mach Dir nichts draus, hast heute eben Deinen spaßfreien Tag.
War im übertragenen Sinn gemeint und hat mit Geschwindigkeit und träger Masse zu tun. Sollte witzig sein :(
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Kann mal bitte jemand den automatischen Support mit einem hochkantstehenden Winkel o.ä. testen, bei mir funktioniert das nicht (mehr) ?????????????????
Manuell lässt sich Support generieren.

H.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

Habe ein paar Bilder zur Problematik gemacht. Simplify ist offenbar der Meinung, dass dieses Objekt keinen Support braucht, denn wenn ich z.B. mein wohlbekanntes Schneckentrieb-Zahnrad im Original importiere (Support eingeschaltet), dann macht er das da auch und das auch noch sehr schön.

Der Winkelausleger ist immerhin 21 mm lang.
 

Anhänge

  • photo1314.jpg
    photo1314.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo1315.jpg
    photo1315.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo1316.jpg
    photo1316.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... und noch eine Bitte: ein beliebiges Objekt normal importieren und dann <Models> <Duplizieren> (alternativ auch 2x importieren); mit Prepare to Print haut mir S3D die Kopieen raus. Finde aber auch keine Option, wo man das an oder abschalten kann.
Als recht umständliche Alternative sähe ich dann nur, dass man jeder Kopie einen Prozess zuordnet, aber vor V 2.2 ist es ja auch gegangen und der Import einer Factory-Datei mit kopiertem 2. Objekt geht nach wie vor.

H.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

Präzisiere vorstehende Bitte: das Verschwinden der Kopieen (auch nach dem Filamentverbrauch ist nur das Original berücksichtigt) nur dann, wenn sie verändert wurden (Drehen / Skalieren). Kopieren des Originals ohne jede Veränderung, funktioniert wie gewohnt.
Auf den Bildern: braun ist das Original und grün sind die Kopieen; das Original bleibt auch der verschobenen Position nach erhalten, also hat S3D noch im Hinterkopf, dass das etwas ist ...
 

Anhänge

  • photo1317.jpg
    photo1317.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo1318.jpg
    photo1318.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 0
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Horst,

die Kopien sind schon noch da. Damit sie mit erkannt werden mußt Du bei den Settings "Select Modells" drücken und die gewünschten Modelle auswählen, damit Simplify erkennt welche Modelle alle mit diesem Prozess berarbeitet werden sollen.
Das hat übrigens die Vorhergehende Version bei mir auch schon so gemacht.

Gruß Edwin
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Stimmt, das ist so! Problem also gelöst.
War bei mir bisher aber nicht so, habe ich noch nie machen müssen.
Das wiederum könnte mit der Tools- Options zu tun haben, da kann man das automatisierte Speichern ein-/abschalten. Vielleicht war es bei mir schon vorher mal so eingestellt (ist mir aber nicht bewusst), dass immer alle Objekte vorausgewählt sind und diese Einstellung hat sich dann per automatischer Speicherung eingenistet.
Aber egal, es geht ja. Nur hätte ich mir eine Stunde suchen und Probieren sparen können.

Warum das aber nur bei geänderten Objekten so ist, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

H.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
noch ein tipp wenn ich den pc formatiert oder austauscht müsst ihr simplify vorher deaktivieren wenn ihr das nicht macht könnt ihr die software nicht mehr aktivieren....

genau so hab ich es gerade gemacht und ja dem support habe ich auch gerade geschrieben... mal gucken wann die antwort kommt
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... mit dem Update auf 2.2.1 wurde mit dem Aktivieren etwas geändert, ob das beschriebene Problem auch davon betroffen ist, weiss ich jetzt nicht. Muss man nochmals nachlesen.


Hier isses (XXX), muss man sehen, was das alles bewirkt ... : [h=4]Version 2.2.1[/h]
  • Added direct USB support for FlashForge Dreamer
  • Further optimization improvements for print sequences to reduce printing time
  • Speed improvements for .makerbot file exports
  • More realistic thumbnail images for MakerBot 5th Gen machines
  • Improved mouse clicking for collections of screens with different DPI ratios
  • If a process was previously applied to all models, it will retain this trait even as more models are added
  • Several raft changes to improve separation and ensure proper placement
  • Improved communication for da Vinci printers running Repetier firmware
  • Improved bed leveling wizard for the da Vinci 2.0
  • Improved configuration assistant profiles for delta printers
  • XXX Added an option to deactivate license when uninstalling
  • Updated user interface to disable some options during virtual previews
  • Added pre-configured profiles for Airwolf HDL/HD/HDx, FlashForge Creator Pro, Velleman 8200/8400, Kossel Mini, and Bits for Bytes 3D Touch
  • Updated profiles for Zinter Pro and Leapfrog Creatr HS
  • Fixed an issue where some manual support structures were not properly saving
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich bin jetzt erst auf die 2.2 gewechselt ich kann noch nicht viel dazu sagen den aktuellen gcode habe ich mit cura erzeugt weil simplify nicht ging und hoffe mal das es gut geht

und der druck wir etwa 20 std stunden dauern

der support hat mir übrigens schon geantwortet und jetzt klappt das aktivieren wieder
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... der support hat mir übrigens schon geantwortet und jetzt klappt das aktivieren wieder

... find ich gut!

So wie auch das Forum, da ist man direkt mit Entwickler-nahen Leuten verbunden.

H.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
jap war auch begeistert

bist du mit deinem support problem schon weiter ? ich hatte bisher keine probleme das einzige was ich hatte war bis jetzt wenn die stl datei einen fehler hat dann macht er auch probleme beim support aber das ist denke ich normal

aber was ich jetzt gefunden habe ist das er bei mir die heizbett temparatur auf 50°c gesetzt hat obwohl ich 65 drin stehen habe das steht auch im gcode so drin gestanden mal gucken ich habe dennen das auch mal geschickt
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Kurze Frage an die software Besitzer, wenn man kauft muss man ja entscheiden welches Betriebssystem. Wenn ich nun Mac os auswähle, kann ich dann dennoch später oder auf dem 2. Gerät die software installieren wenn dort Windows drauf ist ? Also bekommt man 2 Lizenzen für 2 Geräte oder 2 betriebssysteme ? Danke schonmal.
 
L

Luchador

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9
Hi Edwin ( man Trifft sich auch überall *g*)

Danke für den Hinweiß mit der Modelauswahl muss ich mal Probieren , das Modelle ignoriert werden hatte ich nämlich auch schon öfter

Gruß
Thomas
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Kann mir keiner weiter helfen ?
Ich frag nochmal anders... Wenn ich die Software kaufe, kann ich sie dann auf meinem Mac und zugleich auf meinem Win Rechner installieren ? oder ist der Key nur für 1 System zu verwenden.
Wäre klasse wenn da jemand was weis.
Merci
 

Simplify 2.2 ist da - Ähnliche Themen

  • Simplify 3d

    Simplify 3d: Ich habe seit Jahren Rf1000 nun habe ich die software kaput gespielt. Wie bekomme ich die Software wieder zum laufen. Ich erinnere mich noch muste...
  • Simplify 3D 4.0.0 Starting Script

    Simplify 3D 4.0.0 Starting Script: Hallo erst mal, ich habe ein kleines Problem beim Druckbeginn. Folgendes, das Hotend startet vorne in der vorderen linken Ecke, soll dann etwas...
  • Simplify 3D bleibt stehen/ zu früh fertig

    Simplify 3D bleibt stehen/ zu früh fertig: Hallo! Ich habe einen Sovol SV04 IDEX Drucker und teste im Moment wie er mit Simplify3D läuft ( ein Freund sliced die Files). Wir haben nun das...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Oben