Simplify 2.2 ist da

Diskutiere Simplify 2.2 ist da im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Simplify 2.2 ist da mit einigen neuen Einstellmöglichkeiten. http://www.simplify3d.com/simplify3d-v2-2-release/
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ohne jetzt einen kompetenten Hinweis geben zu können, kann ich mir das bei einem Softwaredownload nicht vorstellen das Du nur auf eine Version beschränkt bist.

Aber da Du eh im Kontakt mit dem Support bist, können die Dir sicherlich am Kompetentesten helfen. ;-)

Beim Kaufprozess bekommt man unten auch ne FAQ in der steht:
"The software is cross platform and can be installed on Windows, Mac OS X, or Linux systems."
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Simplify kann man auf beliebig vielen Rechnern mit Verschiedenen Betriebssystemen installieren, aber immer nur zwei aktivieren......;)
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Danke für eure Antworten... Das hat mir genau das beantwortet was ich wissen wollte. Top !
War mir einfach nicht sicher... Und der Support hat noch nicht geantwortet. Daher merci das Ihr bescheid wisst.

@Apa, mit Aktivieren meinst du sicher das nur 2 gleichzeitig online sein können bzw. die Software nutzen ... ? Oder wird 2 Mal aktiviert... und dann geht keine weitere Installation mehr ?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Du kannst immer nur mit einem aktivierten Programm arbeiten. Wenn Du es installieren willst muß es dabei schon aktiviert sein. Allerdings kannst Du es nach der Installation immer dann deaktivieren und bei Bedarf aktivieren. Es können aber immer nur zwei Installationen aktiv sein, wobwi die deaktivierten installiert bleiben.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Ich bin nicht Apa, aber ich antworte mal für ihn ;-)

In HELP ist ein Menuepunkt DEACTIVATE, damit trägst Du diese Installation auf dem verwendeten Computer auf dem Simplify-Server aus. Danach kannst Du eine andere Installation auf einem weiteren PC anmelden, insgesamt gleichzeitig eben 2.

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ah ok, verstehe... Klasse.
Heist aber das die Software eine Online Verbindung braucht beim Start ? oder nur einmalig zum Installieren und aktivieren ?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Beim Aktivieren und natürlich auch beim Installieren. Sonst nicht. Ohne die ID einzugeben läuft nichts. Wenn das erledigt ist, hast Du freie Fahrt.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Du kannst Simplify auch auf 5 Rechnern installieren, aber eben immer nur Zwei davon benutzen. Zum Aktivieren und deaktivieren benötigst Du natürlich eine Onlineverbindung, ansonsten nicht.

Wenn es Dir aber darum geht mehrere Drucker zu steuern,....das kannst Du auch mit einer einzigen Installation auf einem Rechner. Einfach ein zweites Mal öffnen und mit dem anderen Drucker vebinden. Je nach Rechnenpower funktioniert das auch bei noch mehr Druckern.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Alles klaro... jetzte hab sogar ich das bis hierhin kapiert. Gefällt mir.

Nun muss ich nur noch ein anständiges Tutorial finden damit ich mit der SOftware auch zurecht komme....falls nicht, tut Ihr mir jetzt schon leid... Fragen über Fragen :)))
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das beste und hlfreichste Tutorial ist für Simplify das hauseigene Forum von Simplify. Die Software ist mittlerweile so umfangreich, daß du in der normalen Beschreibung kaum mehr als 20% der Funktionen erklärt bekommst.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Na das klingt vielversprechend, was ich bisher so gesehen habe ist schon Klasse. Sieht in jedem Fall aus so aus als wäre die software absolut ihr Geld wert. Merkt ihr am druck selbst auch Qualitäts Unterschiede ? Also allein durch das slicen ?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Egal bei welchem Programm, 75% der Probleme sitzen VOR dem Drucker / Rechner :confused:. Auch Simplify kann nicht zaubern! Und Problemfälle wird es immer wieder geben.

H.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Da stimme ich die zu ... Hab ja erst Mitte dez. Mit der ganzen Materie angefangen .... Inzwischen hab ich doch etwas dazu gelernt .... Merk aber auch, das mir paar Optimierungen und Parameter bei meiner original software fehlend. Glaub ich mach mit s3d nix falsch und man kann wieder tüfteln und lernt dazu.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Nein, da kannst Du in der Tat nichts mit falsch machen - meine Meinung. S3D kann ziemlich viel, aber mitunter liest man doch, dass Funktionen gesucht werden, die es in anderen Programmen gibt (z.B. Schneiden / Aufteilen von STL-Dateien), die man dann aber auch auf anderem Weg letztlich erreichen kann. Aber viele Einstellmöglichkeiten bedingen auch evtl viele Fehleinstellungen. Und nicht alle Fehler sind immer auf das Slicerprogramm zurück zu führen. Oder man man tut des Guten zu viel. Für ein bestimmtes Formstück hatte ich mich die ganze Zeit auf die Retract-Einstellungen eingeschossen, alles umsonst war es nicht, aber eben nicht völlig frei von einem bestimmten Fehler (die berüchtigten kleine Knötchen nach Layerwechsel auf der Außenbahn). Gestern habe ich das Ei des Columbus gefunden: Retract ganz abschalten, war das Zauberwort (gilt nicht für alles, aber für vieles!) und in Kombination mit Optionen aus E3D habe ich zum Schluß völlig fehlerfreie Ergebnisse gehabt. Das waren die besten Ergebnisse seit ich die Kiste habe.

H.
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hallo,

Kurze frage die Software kann ein Live Druck Bild anzeigen, Ich habe den Da Vinci 1.0 und wollte fragen ob bei euch das Live-Bild angezeigt wird?

mfg Lehmann
 
F

Force1701

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
10
Ich hab zwar den DaVinci 2.0, aber bei mir wird es auch nicht angezeigt.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Kann mir jemand vielleicht helfen, und verraten welche der gefühlten 1000 Einstellungsparameter dafür zuständig ist wieviel Material gefördert wird ?
Hab nach wie vor das Problem das mit das PLA nicht richtig gefördert wird.
hab jetzt bei einem großen Objekt ( Handy Hülle ) das Problem das er die ersten Layer alle gut macht - aber zum Schluss hin fängt das knacken im Extruder an, und wenn er kurze schnelle bewegungen fährt dann gehts ebenfalls so richtig los !
Jemand ne Idee was ich in der Software dafür umstellen soll um das zu testen ob es besser wird ?
Bisher hatte ich Temperaturen 60/190

Merci
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi,

die grundsätzliche Fördermenge gibts Du im Reiter "Extruder" im "Ectrusion Multiplayer" ein.

Du hast aber noch die zusätzliche Möglichkeit es mit dem Düsendurchmesser, der Extrusion Width, dem Filamentdurchmesser zueinander geanu abszustimmen. Ebenso kannst Du dann noch im Infill, und Support die Fördermenge dafür bestimmen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Andere Dinge Die Dein problem ebenfalls beeinflussen können, wie z.B. die EInstellungen des Retrakt.
Es braucht aber schon ein paar Versuche das verhalten der Einstellungen zueinander zu verstehen und wie es sich mit dem jeweiligem Filament verhält.
Das mit den gefühlten 1000 EInstellmöglichkeiten ist nicht so weit hergeholt........:cool:

Gruß Edwin
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Danke Edwin,
Hab schon drauf gelauert das DU mir antwortest :)) Hab deinen klasse Beitrag im anderen Forum schon gelesen zu den ganzen Optionen.
Bin tatsächlich wie erwartet etwas erschlagen von der Software - hinzu kommt das ich noch heraus finden muss welche Features von meinem Drucker unterstützt werden und welche nicht. Denn alle Optionen werden da nicht unterstützt- Ich kann z.b. die Optionen im Machine Controll Menü nicht nutzen.

Hast du da evtl. ne faustregel oder ein " Setup " parat welches ich mal testen könnte damit dieses förder Problem in den griff zu bekommen ist ?
Hab heut schon einige Drucke probiert... Aber wie du oben schon geschrieben hast " Es braucht aber schon ein paar Versuche das verhalten der Einstellungen zueinander zu verstehen...."
Genau da fehlt mir aktuell noch das Verständnis

Danke aber schonmal für die Tips weiter oben und einen Guide im anderen Forum.
 

Simplify 2.2 ist da - Ähnliche Themen

  • Simplify 3d

    Simplify 3d: Ich habe seit Jahren Rf1000 nun habe ich die software kaput gespielt. Wie bekomme ich die Software wieder zum laufen. Ich erinnere mich noch muste...
  • Simplify 3D 4.0.0 Starting Script

    Simplify 3D 4.0.0 Starting Script: Hallo erst mal, ich habe ein kleines Problem beim Druckbeginn. Folgendes, das Hotend startet vorne in der vorderen linken Ecke, soll dann etwas...
  • Simplify 3D bleibt stehen/ zu früh fertig

    Simplify 3D bleibt stehen/ zu früh fertig: Hallo! Ich habe einen Sovol SV04 IDEX Drucker und teste im Moment wie er mit Simplify3D läuft ( ein Freund sliced die Files). Wir haben nun das...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Oben