Sidewinder X2

Diskutiere Sidewinder X2 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo an alle, Ich bin Torben und neu hier bei euch. Ich bin ein absoluter Anfänger bei dem Thema 3D Drucken. Ich habe vor einiger Zeit einen...
T

torbeng76

Foren-Einsteiger
Hallo an alle,

Ich bin Torben und neu hier bei euch. Ich bin ein absoluter Anfänger bei dem Thema 3D Drucken. Ich habe vor einiger Zeit einen Anycubic S gekauft. Klappte alles ganz gut.
Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Sidewinder X2 zugelegt. Die ersten Drucke waren auch gut und dann kam folgende Fehlermeldung:
Error HINIEHP triggered, system stopped!
Heater_ ID: bed
Ich habe dann etwas im Netz gestöbert und viele schrieben, das es sich um einen Kabelbruch oder Defekt im Heizelement handelt. Ich habe es getauscht und seitdem geht das Display nicht mehr an. Beim Tauschen habe ich nur den Lüfter vom Anschluss an der Platine rausgezogen.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch Artillery angeschrieben und es kam nur diese Aussage und Foto:

Hello, have you raised the Z axis to the top and pressed it against the filament sensor wire? As shown in the attached picture
1740130987601.png

A

Anzeige

Hallo torbeng76,

schau mal hier: Sidewinder X2. Dort wird jeder fündig!
Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Geht nur das Display nicht oder regt sich der ganze Drucker nicht mehr? Kannst du mit dem PC noch eine Verbindung aufbauen? Wenn du das nicht mehr kannst und wenn auf der Steuerplatine auch keine LED angeht, siehts übel aus. Mal an der Platine "geschnüffelt"? Wenn es verbrannt stinkt, hat das Steuerbord vermutlich den Geist aufgegeben.

T

torbeng76

Foren-Einsteiger
Hallo,

also das Display geht nicht mehr. Und der PC erkennt den Drucker auch nicht. Auf der Platine leuchten alle LEDs.

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Ich kenne Sidewinder X2 nicht. Aber es gibt Drucker die machen die Verbindung zum PC über das Display. Dann müsste man den PC direkt mit der Platine verbinden. Aber um das zu kontrollieren, müsstest du den Drucker öffnen.

T

torbeng76

Foren-Einsteiger
Ich habe ja weiterhin Kontakt zu Artillery gehabt und sie waren sehr bemüht und haben nach dem Problem gesucht. Sie haben mir jetzt ein neues Display und den ABL Sensor auf den Weg gebracht. Mal schauen, ob es dann wieder alles funktioniert.

Sidewinder X2 - Ähnliche Themen

• Problem: Sidewinder versucht sich als Fräse…

Problem: Sidewinder versucht sich als Fräse…: Hallo Zusammen, was sich in der Überschrift lustig darstellt, ist für mich ein aktuelles Problem. Ich habe vor kurzem meinen Sidewinder X1 mit...
  • Sidewinder X2 bringt mich zum Verzweifeln...

Sidewinder X2 bringt mich zum Verzweifeln...: Moin! Ich freu mich hier sein zu dürfen und bring auch gleich mal ein Problem mit, mit dem ich schon einige Zeit kämpfe und einfach nichtmehr...
  • Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?

Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?: Hallo liebe Gemeinde, mein Sidewinder macht mich mal wieder traurig: nachdem die vertikale Druckkopfhalterung abgefallen ist (Schrauben lose...
  • Artillery Sidewinder X2

Artillery Sidewinder X2: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem X2. Er hat nicht mehr richtig gedruckt als wenn er nicht mehr genug Hitze hat und dadurch zu...
  • Artillery Sidewinder X2. Problemen mit ABL Sensor

Artillery Sidewinder X2. Problemen mit ABL Sensor: Hallo, ich habe seit dem Kauf des Artillery Sidewinder X2 - 3D Druckers ein Problem mit dem ABL Sensor. Der Stift des Sensors fällt bzw. zackt...
  • Oben