Sidewinder X2

Diskutiere Sidewinder X2 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo an alle, Ich bin Torben und neu hier bei euch. Ich bin ein absoluter Anfänger bei dem Thema 3D Drucken. Ich habe vor einiger Zeit einen...
T

torbeng76

Foren-Einsteiger
Hallo an alle,

Ich bin Torben und neu hier bei euch. Ich bin ein absoluter Anfänger bei dem Thema 3D Drucken. Ich habe vor einiger Zeit einen Anycubic S gekauft. Klappte alles ganz gut.
Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Sidewinder X2 zugelegt. Die ersten Drucke waren auch gut und dann kam folgende Fehlermeldung:
Error HINIEHP triggered, system stopped!
Heater_ ID: bed
Ich habe dann etwas im Netz gestöbert und viele schrieben, das es sich um einen Kabelbruch oder Defekt im Heizelement handelt. Ich habe es getauscht und seitdem geht das Display nicht mehr an. Beim Tauschen habe ich nur den Lüfter vom Anschluss an der Platine rausgezogen.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch Artillery angeschrieben und es kam nur diese Aussage und Foto:

Hello, have you raised the Z axis to the top and pressed it against the filament sensor wire? As shown in the attached picture
1740130987601.png

A

Anzeige

Hallo torbeng76,

schau mal hier: Sidewinder X2. Dort wird jeder fündig!
Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Geht nur das Display nicht oder regt sich der ganze Drucker nicht mehr? Kannst du mit dem PC noch eine Verbindung aufbauen? Wenn du das nicht mehr kannst und wenn auf der Steuerplatine auch keine LED angeht, siehts übel aus. Mal an der Platine "geschnüffelt"? Wenn es verbrannt stinkt, hat das Steuerbord vermutlich den Geist aufgegeben.

T

torbeng76

Foren-Einsteiger
Hallo,

also das Display geht nicht mehr. Und der PC erkennt den Drucker auch nicht. Auf der Platine leuchten alle LEDs.

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger