Seitlicher Versatz beim Drucken

Diskutiere Seitlicher Versatz beim Drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, seit einigen Wochen habe ich bei einigen Druckaufträgen einen seitlichen Versatz in den Modellen -> siehe Fotos im Anhang. Die stl-Dateien...
C

Capipara

Foren-Einsteiger
Hallo, seit einigen Wochen habe ich bei einigen Druckaufträgen einen seitlichen Versatz in den Modellen -> siehe Fotos im Anhang. Die stl-Dateien sind selbst erstellt (drei einzelne Dateien), der Sliver ist CHITUBOX (aktuelle Version, der Drucker ein ELEGOO Saturn 3 und das Material Standart-Resin von ANYCUBIC. Unabhängig von diesen drei gezeigten fehlerhaften Teilen gab es auch schon andere höhere Modelle (die allein auf der Druckplatte standen) und auch dort dieser seitliche Versatz.

WAS KÖNNTE DIE URSACHE DAFÜR SEIN ? :unsure:

Besten Dank für eure Hilfe 😇😇😇

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 2
  • fehler_01.jpg
    fehler_01.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 2

Seitlicher Versatz beim Drucken - Ähnliche Themen

• Druckfehler durch Versatz

Druckfehler durch Versatz: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen gebrauchten Creality Ender 3 v3 SE geschenkt bekommen, allerdings mit dem Hinweis, dass der Drucker...
  • Random Versatz in der X-Achse nach unbestimmter Druckzeit

Random Versatz in der X-Achse nach unbestimmter Druckzeit: Ich versuche ein weiteres Exemplar des im Foto oben abgebildeten Organizers zu drucken. 3 Drucke nacheinander sind für die Tonne. Wie man auf dem...
  • Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • 3D Drucker sehr komischer Versatz

3D Drucker sehr komischer Versatz: Hallo Leute! Seit 1 Jahr besitze ich schon einen GEEETECH Prusa i3 und habe bis jetzt eigentlich jedes Problem in Griff bekommen, aber seit...
  • Unerklärlicher Versatz

Unerklärlicher Versatz: Hallo zusammen. Ich versuche mich grad an einem Ausdruck eines Hauses und mir fallen immer wieder unerklärliche Versatze im Druck auf. Diese sind...
  • Oben