Seiteneinsteiger ins 3D-Thema

Diskutiere Seiteneinsteiger ins 3D-Thema im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Moin. Ich bin seit vielen Jahren in technischen Bereichen als Entwickler und Konstrukteur tätig. Meine Handskizzen habe ich dann aber mit...
T

TripleDelta

Foren-Einsteiger
Moin. Ich bin seit vielen Jahren in technischen Bereichen als Entwickler und Konstrukteur tätig. Meine Handskizzen habe ich dann aber mit CAD-Spezialisten besprochen und erstellen lassen. Jetzt möchte ich mich als Rentner ins 3D-Thema einarbeiten und dann so langsam auch praktisch tätig werden. Meine Zielsetzung: Technische (Ersatz-) Teile für den Apparatebau aus Kunststoff nachbilden und einsetzen.
Für den Einstieg ins Thema suche ich nach Lehrmaterial* für ein Selbststudium im eigenen Büro.

Ich freue mich auf interessante Reaktionen.

*) Das beinhaltet auch ein kpl. System von der Teilekonstruktion bis hin zur Herstellung der einsatzfertigen Teile.

T

TripleDelta

Foren-Einsteiger
Moin. Wie lässt sich mein Konto hier kpl. löschen?

Seiteneinsteiger ins 3D-Thema - Ähnliche Themen

• Empfohlene YouTube-Kanäle für 3D-Druck-Einsteiger (Deutsch/Englisch)

Empfohlene YouTube-Kanäle für 3D-Druck-Einsteiger (Deutsch/Englisch): Hi ich bin gerade dabei, mich in die Welt des 3D-Drucks einzuarbeiten und suche nach guten YouTube-Kanälen für Anfängerinnen. Sprache: Bevorzugt...
  • Kaufberatung Für Einsteiger

Kaufberatung Für Einsteiger: Guten Tag zusammen, ich wollte mal nachfragen, welcher 3D-Drucker für den Einstieg empfehlenswert ist. Ich möchte den Drucker hauptsächlich für...
  • Seit neuer Cura Installation falsche Druckbettzentrierung

Seit neuer Cura Installation falsche Druckbettzentrierung: Guten Abend, habe das Problem, dass der Druck immer im hinteren drittel auf dem Druckbett mittig der y achse startet Dieses Problem tritt erst...
  • Ender 3v2 problem cr tuch install

Ender 3v2 problem cr tuch install: ender vidio ich habe die es d karte mit den dateien in den display gestekt und er hat etwas geladen beim versuch die bin datei über den druker...
  • Auch ich möchte gern einsteigen, was sind die aktuellen Kaufempfehlungen?

Auch ich möchte gern einsteigen, was sind die aktuellen Kaufempfehlungen?: Moin zusammen, ich bin's. Ich möchte auch gern in die Welt des 3D Drucks einsteigen. Dabei tun sich naturgemäß viele Fragen auf. Die erste...
  • Oben