T
TripleDelta
Foren-Einsteiger
- Dabei seit
- 27.05.2024
- Beiträge
- 2
Moin. Ich bin seit vielen Jahren in technischen Bereichen als Entwickler und Konstrukteur tätig. Meine Handskizzen habe ich dann aber mit CAD-Spezialisten besprochen und erstellen lassen. Jetzt möchte ich mich als Rentner ins 3D-Thema einarbeiten und dann so langsam auch praktisch tätig werden. Meine Zielsetzung: Technische (Ersatz-) Teile für den Apparatebau aus Kunststoff nachbilden und einsetzen.
Für den Einstieg ins Thema suche ich nach Lehrmaterial* für ein Selbststudium im eigenen Büro.
Ich freue mich auf interessante Reaktionen.
*) Das beinhaltet auch ein kpl. System von der Teilekonstruktion bis hin zur Herstellung der einsatzfertigen Teile.
Für den Einstieg ins Thema suche ich nach Lehrmaterial* für ein Selbststudium im eigenen Büro.
Ich freue mich auf interessante Reaktionen.
*) Das beinhaltet auch ein kpl. System von der Teilekonstruktion bis hin zur Herstellung der einsatzfertigen Teile.