SD Card defekt

Diskutiere SD Card defekt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - ~~Hallo , ich bin neu hier und habe mir einen 3D-Drucker von CTC geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass die beigelegte SD-Card nicht mehr...
H

Hobein

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
1
~~Hallo ,
ich bin neu hier und habe mir einen 3D-Drucker von CTC geholt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die beigelegte SD-Card nicht mehr erkannt wird.
Frage: Wie kann ich die Karte wieder formatieren und wie kann ich unter Windows 7 die SD-Karte mit FAT16 formatieren um dann die Sicherungen wieder zu kopieren?
Dann kann ich auch von der SD-Karte wieder drucken ohne den Rechner anzuhaben.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe von Euch.
 
A

Anzeige

Hallo Hobein,

schau mal hier: SD Card defekt. Dort wird jeder fündig!
L

Lerion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
17
Hallo Hobein,

fangen wir mal am Anfang an.
Hat die Karte es noch nie getan?
Sind die Kabel des SD-Card-Moduls richtig eingesteckt?

Formatieren ist übrigens sehr einfach.
Arbeitsplatz-->Karte auswählen und Rechtsklick-->Formatieren--> Dateisystem (FAT Standart)

Gruß Denis
 
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Auch wenn ich hoffe, daß das Problem ein ganz simples ist und Denis dir schon die richtigen Tips gegeben hat, so möchte ich noch hinzufügen, daß der SD-Card-Reader im Drucker leider bekannt dafür ist anfällig zu sein. Bei anhaltenden Problemen und der Sicherheit, daß alle anderen Lösungsansätze geprüftr wurden, kannst du die aktuelle Sailfish-Firmware in der Spezial-Version, die auf "b" endet mal aufspielen. Diese enthält einen Workaround für defekte SD-Card Reader. Was das genau bedeutet kann ich nicht sagen, weil ich selber keinen derartigebn defekt habe.

Liebe Grüße,
Thomas
 

SD Card defekt - Ähnliche Themen

  • Alunar m508 SDCard

    Alunar m508 SDCard: Hallo! Im bin im Besitz eines Alunar M508 Drucker. Leider ist die mitgelieferte SDCard defekt und lässt sich nicht lesen. Weder vom Drucker noch...
  • Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?)

    Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?): Guten Morgen Forum, ich bin der neue J Ich habe mir auch ein 3D-Drucker zugelegt. Für den Anfang erstmal ein sehr günstigen. Es hat sogar auf...
  • BIETE: XY ZERO CARD + 1KASSETTE für den DaVinci

    BIETE: XY ZERO CARD + 1KASSETTE für den DaVinci: Hi, verkaufe die XY ZERO Card neu und unbenutzt da ich den Drucker gewechselt habe und die Karte erst jetzt durch den Zoll kam. Dazu gibt es eine...
  • Original DaVinci Cardrige Chips und ABS Cadrige

    Original DaVinci Cardrige Chips und ABS Cadrige: Hallo! Ich hab ein paar Chips von den Original Kasetten von XYZ abzugeben. Müssten 3 oder 4 Stück sein. Alle so um die 150M Restlänge. Niemals...
  • SD Card Probleme bei DaVinci 1.0 AIO

    SD Card Probleme bei DaVinci 1.0 AIO: Hallo , bei meinem DaVinci 1.0 AIO habe ich jetzt zweimal einen missglückten Druckversuch erlebt . Davinci bricht ab mit der Fehlermeldung : ERR...
  • Oben