Scout Walker

Diskutiere Scout Walker im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Vorlage: http://www.thingiverse.com/thing:24451 (kleinere Version) Drucker: CTC Makerbot Dual Clone mit diversen Upgrades Material: Nunus PLA...
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Vorlage: http://www.thingiverse.com/thing:24451 (kleinere Version)

Drucker: CTC Makerbot Dual Clone mit diversen Upgrades
Material: Nunus PLA weiss
Nozzle: 0.4 mm
Layer: 0.1 mm
Infill: 30%
Speed: 40 mm/s
Druckzeit: gesamt ca. 10 Std.

Der Druck besteht aus 18 Teilen und geht ziemlich an die Grenzen des Druckbaren. Teilweise sind feine Strukturen dabei, die vom Slicer noch nicht mal verarbeitet werden. So sind z.B. die Fence Cutting Blades an der Fußspitze nicht mit dem Rest vom Fuss verbunden, da der feine Steg nicht mit gedruckt wird. Schon deshalb musste ich den Raft mitdrucken und dran lassen. So steht die Wackelkonstruktion auch noch etwas sicherer ...

Auch die feine Sehne hinten an den Unterschenkeln wurde nicht mit gesliced und gedruckt. Die habe ich dann aus einem Streifen des Supports fein ausgeschnitten und eingeklebt. Letztlich ein zumindest für mich akzeptables Ergebnis.

Die größere Version passte leider nicht in den Bauraum - schade.
 

Anhänge

  • photo1905.JPG
    photo1905.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 1
  • photo1906.JPG
    photo1906.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 1
  • photo1907.JPG
    photo1907.JPG
    256 KB · Aufrufe: 0
  • photo1908.JPG
    photo1908.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 1
A

Anzeige

Hallo BernyR,

schau mal hier: Scout Walker. Dort wird jeder fündig!
Apes

Apes

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
52
Sehr geil!
Der steht bei mir auch noch auf der Todo-Liste. :)
 

Scout Walker - Ähnliche Themen

  • Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D

    Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D: Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D Was bietet 3Dprintscout? 3D Community 3D Forum 3D...
  • Oben