Schon wieder ein Neuer

Diskutiere Schon wieder ein Neuer im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo in die Runde, ich bin 69 Jahre alt und Rentner. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit einem Dioden-Laser und...
S

Shorty-197

Foren-Einsteiger
Hallo in die Runde, ich bin 69 Jahre alt und Rentner. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit einem Dioden-Laser und erstelle damit die verschiedensten Basteleien. Nun soll ein 3D-Drucker dazu kommen. Als Einstieg habe ich mich für den Bambulab A1 Mini entschieden. Nach den Feiertagen werde ich ihn in Betrieb nehmen. Ich bin gespannt ob es wirklich so einfach ist wie die YouTubes Videos es darstellen. Für den Fall, dass es Probleme gibt hoffe ich auf Unterstützung in dieser Community.

Es grüßt aus NRW
Joachim

N

Notasis

Foren-Einsteiger
Hi Shorty, ich liebäugle auch mit einem Bambu, schreib mal wie deine Erfahrungen sind und ob du ihn wirklich einfach nur aufbauen musstest und gleich loslegen konntest.

S

Shorty-197

Foren-Einsteiger
Hallo Nostasis, ja für mich als Anfänger war es ein echter Spaziergang. Der A1 Mini war vormontiert und ich musste nur noch die Transportsicherungen entfernen und 3 Schrauben anziehen. Einen Halteschuh für die Filament-Rollenhalterung anbringen und einschalten. Zahlreiche Youtube-Video s halfen mir dabei. Die WLAN-Einbindung und Verbindungen mit dem PC und Smartphone waren unkompliziert und wurden durch die Menüführung gut unterstützt.
Beim Drucker liegen ein paar Meter Filament dabei. Das reicht aber nicht für den ersten Druck. Bestell dir direkt eine 1 kg Rolle PLA-Filament mit.
Ansonsten für Anfänger und zu einem Preis unter 200,- Euro meine absolute Kaufempfehlung. Beachten solltest du auch die max Druckmaße.
Solltest Du weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.
Einen schönen Jahreswechsel
Joachim

N

Notasis

Foren-Einsteiger
Danke für deine Antwort, ein Freund hat ihn mir empfohlen. Noch gibt es Ja eine Aktion. Ich wollte den P1P holen, aber vielleicht warte ich noch, da mein Renkforce gut läuft. Nur etwas träge im Vergleich zu deinem.

frohes neues Jahr

Schon wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

• Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden

Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden: Hallo Kollegen. Hintergrund. Ich erstelle eine "transparente Fläche" quadratisch 120 mm, 0,6 mm hoch. Darauf stapele ich eine schwarze, kleinere...
  • Neu oder war schon mal hier, bin nicht sicher

Neu oder war schon mal hier, bin nicht sicher: Nabend, nun, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung hierhergekommen, dachte aber, daß ich schon mal hier war. Anmeldung ging nicht, also...
  • Moin von der schönen Nordsee.

Moin von der schönen Nordsee.: Moin. Ich bin der Chris vom der Nordsee, bin 31 und bin im Hobby 3D Drucker komplett neu. Ich habe mir einen Elegoo Neptune 4 Pro als meinen...
  • Schöne Grüsse aus Graz...

Schöne Grüsse aus Graz...: Hallo, Möchte mich erst vorstellen. Mein Name ist Kurt100 und bin erst 60 Jahre. Seit einen Monat hab ich einen Wanhao i3 Plus. Den ersten...
  • Was ist da jetzt schon wieder los...??

Was ist da jetzt schon wieder los...??: Hier zwei Exemplare zwischen beiden liegen zwei weitere Drucke allerdings eher "Thin Wall" die "perfect" geworden sind, auch die einstellungen...
  • Oben